Gästebuch

Einträge

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
2 Einträge
Familie König schrieb am 24. Oktober 2023
Liebes Team von Yachtcharter Werder,

wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für den großartigen Service bedanken, den wir während unseres Törns vom 10.10.2023 bis zum 17.10.2023 mit der Jetten 42MPC "Cecilie" erleben durften. Es war bereits das dritte Mal, dass wir bei Euch gechartert haben, und erneut wurden unsere Erwartungen übertroffen.

Der gesamte Buchungsprozess verlief problemlos und die Reservierung war super einfach. Das Personal war von Anfang an sehr freundlich und hilfsbereit, und wir fühlten uns gut aufgehoben. Besonders möchten wir jedoch Franzi und Rico erwähnen, die unseren Superextrawunsch, die Umwandlung von zwei Einzelbetten in ein Doppelbett, nur 30 Minuten vor Ablegen, problemlos erfüllt haben. Für diese Flexibilität möchten wir ein extra großes Dankeschön aussprechen!

Die technische Unterweisung in das Schiff war äußerst professionell und ausgiebig. Wir haben uns sehr sicher gefühlt und konnten den Törn in vollen Zügen genießen. Das Schiff selbst war in einem einwandfreien Zustand und die Ausstattung ließ keine Wünsche offen. Sowohl für uns vier Erwachsene als auch für unsere zwei Kinder war ausreichend Platz für einen komfortablen Aufenthalt vorhanden.

Wir hatten eine wunderbare Spätherbstwoche auf dem Wasser und konnten die Schönheit der Umgebung in vollen Zügen genießen. Euer Team hat uns stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden und wir haben uns rundum gut betreut gefühlt.

Es ist keine Überraschung, dass wir bereits für das nächste Jahr ein weiteres Schiff bei Euch reserviert haben. Wir freuen uns jetzt schon darauf, wieder mit Yachtcharter Werder in See stechen zu können. Eure Professionalität, Freundlichkeit und der großartige Service machen jeden Urlaub mit Euch zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team! Wir freuen uns schon auf viele weitere schöne Urlaubserlebnisse mit Euch.

Mit besten Grüßen,

Patrick + Iryna
Crew Schröder schrieb am 5. Oktober 2023
Liebes Werder-Team,

zum 3. Mal bekommt Ihr die Gold-Medaille!

Nach “La Honda” und “Mia Luisa” jetzt die “La Vida”…. Einfach ein Traum… Und das liegt nicht an den Yachten, sondern an Euch! Ich könnte jetzt ausholen, wo wir langefahren sind, wie schön die Umgebung bei Euch ist usw., aber das kann ich jedem anderem Ver-Charterer (heißt das so?) auch schreiben. Fakt ist: (und das haben wir genau beobachtet) Wenn um 8.00 Uhr Dienstbeginn ist, und die Mitarbeiter schon um 7.30 sich auf einen Kaffee treffen, dann passt es bei Euch. Und genauso war es auch: Toller Empfang, einwandfrei die Übergabe, tolle Yacht, tolle Törns, tolle Rückgabe, und vor allem supertfreundliche Mitarbeiter. Wer mit einem blauen T-shirt mit Werder-Logo entgegen kommt: ist immer nett und freundlich. Und wenn an einem Sonntag der Chef persönlich ans Diensthandy geht, spricht das noch mehr für Euch.

Und wenn man dann noch mit der Yacht vor Potsdam fährt, und die “La Esperanza” mit der Crew Sabine und Andy entgegenschippert, man sich herzlich begrüßt, dann hat man alles richtig gemacht. ☺️

By The Way: wir hatten noch ein befreundetes Pärchen dabei auf der “Sol y Mar”, die um ein paar Tage zeitversetzt zum ersten Mal gefahren sind. Auch die waren total begeistert.

Wir hatten einen Super-Urlaub bei Euch, Vielen vielen Dank dafür, mal wieder !

´Crew Gunther schrieb am 22.07.2023

Wir hatten im Vorfeld unserer Charter leider ein wenig Pech. Zu Zweit hatten wir eigentlich vor, mit „La Calma“ eine Woche lang die havelländischen Gewässer zu erkunden. Doch dann brach sich meine Frau den Oberarm und wir mussten die Reise stornieren. Dies aber noch zu einem Zeitpunkt, der es YCW noch erfolgreich ermöglichte, die Yacht weiter zu verchartern, wenn auch zu einem geringeren „Last-Minute-Preis“. Und nun? Wir hatten in unserem Leben bislang noch nie stornieren müssen – was würde uns erwarten?

Jedoch war die Stornoabwicklung einfach super! Stets begegnete uns Franziska Krause in freundlich zugewandtem Ton am Telefon, in der Endabrechnung wurde man sich per E-Mail-Verkehr auch sehr schnell einig, klasse! Zu unserem Glück hatten wir zuvor (erstmals) eine Reiserücktrittsversicherung bei dem von YCW vorgeschlagenen Versicherer „Schomackers“ abgeschlossen. Finanziell sind wir also aus der Nummer kostenneutral rausgekommen.

Fazit: Jetzt erst recht, „La Calma“ ist für 2024 vorreserviert im Wunschzeitraum, morgen geht die Charterbuchung raus und das Spiel beginnt erneut. Auch das konnte telefonisch mit Frau Krause super locker geregelt werden, obwohl der Buchungskalender 2024 noch nicht online ist. Das Team ist und bleibt kundenorientiert dran, dass ist unser derzeitiger Eindruck!

Bitte liebe Leser:innen, drückt uns die Daumen, dass es nächstes Jahr klappt. Wir wollen nun endlich auch das tolle Team von Yachtcharter-Werder persönlich kennenlernen und vor allem – aufs Wasser mit unserem Wunschboot!!

Liebe Grüße, Gunther und Jana´

Crew Volker schrieb am 11.07.2023

Hallo an alle vom Team Yachtcharter Werder,

wir haben auch in diesem Jahr vom 12.06. – 19.06.23 eine Jetten Yacht für eine Woche gechartert –  diesmal die La Loca .

Mit ihr haben wir wieder eine tolle und erholsame Woche auf den Gewässern Brandenburgs verbracht.

Von der Begrüßung am Anreisetag über die Übergabe bis hin zum Wetter verlief wieder alles nahezu perfekt . Im Namen

meiner Crew möchte ich mich als Kätp’n beim gesamten Personal für den umfassenden Service und den pünktlichen Ablauf

bedanken . Wie schon beim ersten Mal gab es von Rico wieder fachlich fundierte Ratschläge und Immo machte uns beim

Skippertraining nochmal wirklich fit für örtliche Besonderheiten . Unsere La Loca befand sich in Top Zustand und lief an

allen Tagen einwandfrei . Am Ende unseres Törns hatten wir nicht zuletzt deshalb einen supersparsamen Dieselverbrauch .

Dennoch hier 2 Vorschläge für die Zukunft . Das anbringen einiger Haken in den Nasszellen bzw. Kabinen wäre wünschenswert.

Auch eine Liste mit den aktuellen Rufnummern der benachbarten Marinas entlang der wichtigsten Routen würde es der Crew unterwegs leichter machen einen geeigneten Liegeplatz  zu bekommen .

Abschließend möchten wir uns nochmal ganz herzlich für die erlebnisreichen Tage mit der La Loca beim Team  bedanken – besonders aber bei Rico , Franziska ,Sabine , Immo und natürlich beim Chef des Unternehmens Bennet.

Wir empfehlen euch ganz bestimmt an andere Wassersportler weiter und kommen ganz sicher wieder !

Volker Bartheloff und Crew

Birgit , Annett und Stephan

Crew Ulrich schrieb am 04.07.2023

Es wird heute so viel gemeckert, da sollte man nicht ganz vergessen, auch mal das Positive zu loben.

Wir hatten im Juni einen wunderschönen Törn mit El Barco und das Yachtcharter Werder Team war ein sehr guter Partner. Übernahme und Rückgabe klappten reibungslos trotz einer kleinen Beschädigung, die wir fair regeln konnten.

Unserem Wunsch nach frühzeitiger Übernahme wurde sehr entgegenkommend entsprochen. Die Yacht befand sich in gutem Zustand. Die wegen der fehlenden Binnenfunkanlage abendliche Fahrt durch das Berliner Zentrum war ein absolutes Highlight. Technische Fragen konnten telefonisch schnell geklärt werden. Unaufgefordert erhielten wir per Anruf einschlägige Hinweise z.B. für die Modalitäten der Rückgabe.

Trotz der Größe ließ sich die Yacht für eine erfahrene Crew sehr gut manövrieren und ohne Probleme auch in engen Verhältnissen an- und ablegen. Einziges Manko: Bei dieser Schiffsgröße wäre eine elektrische Ankerwinsch unbedingt wünschenswert und würde die bei schönem Sommerwetter so erfrischenden Badestopps, z.B. im Wannsee, erheblich vereinfachen. Positiv überrascht waren wir über den geringen Verbrauch von 130 Litern für die Gesamtstrecke von ca. 250 Km, die wir in dieser Woche zurückgelegt haben.

Fazit: Empfehlenswert

Freundliche Grüße

Crew Ulrich

Crew Goll schrieb am 02.10.2022

Liebes Werderaner Yachtcharterteam,

als langjähriger Skipper auf Segelyachten mit tausenden zurückgelegten nautischen Meilen wünschte ich mir häufig den Service, den ich bei Yachtcharter Werder geboten bekommen habe. Bei meinen Törnvorbereitungen im fernen Stuttgart bewies das Personal schon im Vorfeld ihre Kundenfreundlichkeit, gepaart vor Ort mit erfahrener Fachkompetenz durch stets gut aufgelegten Mitarbeitern.

Die „La Esperanza“ befand sich bei Übernahme in einem technisch einwandfreien Zustand und machte auch bei genauerem Hinsehen einen sauberen, guten Eindruck. Die Innenausstattung bot keinen Grund zur Klage. Fehlende oder zu ergänzende Gegenstände wurden unverzüglich nachgerüstet bzw. ergänzt. Selbst kleinere Mängel wurden ernst genommen und sofort behoben.

Während meiner Charter wurde ich, meine Crew und „mein“ Schiff zuvorkommend und fachmännisch von Rico sehr gut betreut. Ein ruhiger und stets gut aufgelegter Mitarbeiter. Insgesamt waren wir 3 Skipper, die zeitgleich mit Schiffen von Yachtcharter Werder unterwegs gewesen waren. Als Flottillenorganisator vernahm ich auch von den eingeteilten Skippern keine negativen Rückmeldungen. Ihre Feststellungen und Erfahrungen waren mit meinen Bewertungen deckungsgleich. 

Bei so viel Lob muss es auch kritische Anmerkungen geben:

–  leider verfügt Yachtcharter Werder über kein Schiff mit Binnenfunkausstattung. Da sehe ich beim einen oder anderen Charterer Bedarf. Auch ich hätte auf ein solches Schiff zurückgegriffen, wenn es im Katalog angeboten worden wäre. Ein mit Funk ausgerüstetes Boot kann dort verkehren, wo das Befahren ohne Funk durch ein Zeitfenster eingeschränkt ist (z.B. Teilabschnitte der Spree in Berlin-Mitte).

–  in den stets sauberen Nasszellen (Toiletten, Wasch- und Duschbereich) fehlen Kleiderhaken. Da könnte noch etwas nachgebessert werden.

Fazit:  Yachtcharter Werder kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen (Stand heute). Dies gilt insbesondere bei Überlegungen von Mitgliedern meines Vereins, das befahrene Revier 2023 erneut zu bereisen. Die Planungen dafür laufen und der Start wird auch im kommenden Jahr Werder an der Havel sein, wo Rico und seine Kolleginnen und Kollegen stets gut gelaunt auf uns warten werden.

Bis dahin wünsche ich dem gesamten Team eine gute Zeit, bleibt gesund und macht weiter so.

Mit herzlichen Grüßen

 Werner Goll

Crew Burkhard schrieb am 20.08.2022

Hallo liebes Team von Yachtcharter Werder,

wir, die Familie Burkhard, waren dieses Jahr zum zweiten Mal bei euch. Letztes Jahr waren wir auf der “Aurora”, dieses Jahr auf der “La Esperanza”. Beide Boote sind in tollem technischen Zustand und fahren sich einwandfrei. So hatten wir auch dieses Jahr wieder einen super Urlaub und dafür möchten wir euch sehr herzlich danken.

Euer ganzes Team ist immer freundlich und hilfsbereit. So fühlt man sich als Urlauber richtig wohl. Ein besonderer Dank geht an Franzi und Rico für die gründliche Einweisung und Abnahme des Bootes und dafür, dass man Rico auch immer von unterwegs anrufen und fragen kann und man sofort fachkundigen Rat bekommt.

Macht ALLE weiter so! Ihr seid ein tolles Team. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder.

Liebe Grüße von Gisela, Andreas, Max und Tino

Crew Schöder schrieb am 08.08.2022

Hallo liebes Werder-TEAM!

Und hier wird Team echt Groß geschrieben! Alles funktionierte prima und Hand in Hand. Vielen Dank dafür! Das hat uns einen tollen Urlaub bereitet und wir sind dafür sehr dankbar.
Aber ein Aber muss ja geben………… das muss ja auch sein, denn Kritik muss sein: Es war einfach zu warm (38 Grad) die Tage. Wenn Sie da noch was drehen könnten, dann wären Sie einfach göttlich.

Vielen Dank, wir sehen uns nächstes Jahr WERDER!

LG von der Crew der “Mia Louisa”

Crew Schützinger schrieb am 02.08.2022

Crew “Die wilden Rutscher” (Schützinger)

Nach dem Motto 5 Frauen und 1 Boot hatten wir das erste Mal das große Vergnügen die Lemmy bei euch zu chartern. Neben dem wunderschönen und sehr gepflegten Boot hat uns vor allem euer großartiges Team beeindruckt. Ganz gleich in welcher (mitunter auch misslichen) Angelegenheit wir euch kontaktiert haben, wurde uns schnell, kompetent und äußerst freundlich geholfen.

Wir bedanken uns von Herzen für die schöne Zeit und die Menschen, die wir kennenlernen durften!!! Wir sehen uns sicher wieder und wünschen euch immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!!!

Allen anderen, die diese Rezession lesen, können wir Yachtcharter Werder nur wärmstens weiterempfehlen!

Helga, Nicole & die Wilden Rutscher

Crew Hoffmeister schrieb am 14.07.2022

Liebes Team,

wir mit unseren 2 Rauhaardackeln Julie und Filipo haben dieses Jahr zum 4. Mal eine Yacht von euch gemietet. 3 Jahre die Ally und dieses Mal die Blue Lady ( damit wir mal den Landwehrkanal fahren konnten). Immer von euch sehr gut betreut, ist schon wie ein Heimathafen! Einige von eurem Team kennen wir schon 4 Jahre und es ist schön nach einem Jahr wieder erkannt zu werden!

Ihr seid ein tolles Team und die Yachten sind sehr gepflegt und zum Wohlfühlen!

Nach 4 Jahren von euch aus in alle Richtungen verlassen wir erst mal euer Revier und wollen von Werder aus starten ! Richtung Plauen und Schwerin! Ab Rechlin war vor 7 Jahren unser erster Urlaub mit einer Yacht! Schade, dass ihr in Waren keinen Stützpunkt mehr habt!

Wir kommen bestimmt noch mal wieder um unsere Lieblingstour nach Bad Sarrow noch mal zu erleben!

Macht’s gut und bleibt gesund und viel Erfolg für euch!

Inge (Crew ), Wolfgang ( Käpten) und im Ausguck Julie mit Filipo

Crew Bartheloff schrieb am 07.07.2022:

Hallo liebes Team von Yachtcharter Werder, wir haben vom 28.06.22 – 05.07.22 mit der Jetten AC 37 getauft auf den Namen ” TILDA” eine wunderschöne Woche auf den Gewässern Brandenburgs verbracht. Das war unsere erste Reise mit einer Yacht.

Ich möchte mich als Käpt’n und im Namen der Crew für die Freundlichkeit des gesamten Personals und den umfassenden Service und die wirklich guten Ratschläge und angebotene Hilfe für unser “erstes Mal” ausdrücklich bedanken . Sowohl Übernahme als auch Abgabe des Schiffes liefen zum vereinbarten Termin pünktlich und unkompliziert ab . Besonderer Dank geht an Immo für sein Skippertraining , den Hafenmeister für die Organisation sowie Rico für seine Ratschläge. Unsere TILDA lief an allen Tagen einwandfrei und glänzte am Ende unseres Törns mit supersparsamen Dieselverbrauch . Die gesamte Crew bedankt sich hiermit noch einmal herzlich bei allen Mitarbeitern des Unternehmens für die erlebnisreichen Tage mit der TILDA und empfiehlt allen interessierten Urlaubern und Wassersportlern einen Törn mit Yachtcharter Werder Wir kommen wieder !

Volker Bartheloff und Crew Birgit,Jutta und Bodo

Crew Steiner schrieb am 30.06.2022

Akribisch und mit Vorfreude haben wir unsern Törn vom 02.06.2022 bis 16.02.2022 geplant. Die am 02.06. per Protokoll übergebene Yacht machte einen sehr guten und gepflegten Eindruck auf unsere Crew (4 Personen) Wir durften also davon ausgehen, dass alle Betriebsmittel (Diesel, Wasser, Flüssiggas) den Status “voll” erfüllen. (Nachtanken nach Verbrauch  versteht sich von selbst) Die Yacht lief ruhig und sauber und alle waren zufrieden. Am 08.06.2022 haben wir am Nachmittag unseren Törn in Fürstenberg beendet und wollten gemächlich wieder in die Region Werder und Umgebung “schippern”. An der Schleuse Schorfheide haben wir “frei festgemacht” und hatten da einen schönen Abend.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir ganze 2 mal den Gaskocher in Betrieb und fühlten uns gemäß unserer “Caravanerfahrung” sicher, dass alle Gasvorräte in 2 Gasflaschen (1 am Bordnetz, 1 Reserve) reichen. Am Morgen des 09.6. erlebten wir dann einen “Totalausfall” des Strom- und auch des Gasnetzes. Also …. kein Kaffee, …kein Frühstück. Mittels besagter Erfahrung wollten wir kurzer Hand die “Reserveflasche” anschließen und es kann weiter gehen …. dachten wir, denn die Reserveflasche war leer.

Voll Optimismus riefen wir die im Bordbuch befindliche “Servicenummer” an und schilderten die Problematik. Gemäß seiner Anweisung wurde das Bordnetz “resettet”, was nicht als ganz so einfach erwies. Zur Gasthematik haben wir dann abgesprochen, dass wir in der nächsten Marina die Flaschen tauschen. Das neue Problem war dann, dass diese Art vor Gasflaschen keiner tauschen wollte. Gemäß Absprache mit dem Servicemitarbeiter sollten wir nach Zehdenick fahren und da mitteilen wo wir einen Liegeplatz gefunden haben. Dann wurde mitgeteilt, dass nach Rücksprache von Werder mit der “Neuen Marina Zehdenick, da die Gasflaschen getauscht würden. An dieser Marina waren wir allerdings schon vorbei und hatten einen Liegeplatz in der “kleinen Marina” nahe der Schleuse ergattert.

Wir habe also jemand gesucht und gefunden, der uns mit einem Pkw in die neue Marina zum “organisierten”Flaschentausch gefahren hat. (auf unsere Kosten). Trotz vermeintlicher Absprache wurden auch hier die Flaschen nicht getauscht. Nun doch verärgert über den vergeudeten Tag haben wir mit dem Service telefoniert und dieser hat zugesichert, am nächsten Morgen ein Servicefahrzeug mit 2 Gasflaschen nach Zehdenick zu schicken. Am nächstem Morgen kam dann der Hausmeister der Marina Werder und brachte 2 Flaschen. Nach eigenen Angaben hat dieser von Bootstechnik keine Ahnung und wurde wegen vieler Übergaben/Übernahmen in der Werdermarina als Ersatz geschickt. Alles schien nun gut und wir setzten unseren Törn fbis 15.06.22 fort und übernachteten wegen dem doch frühen Rückgabezeitpunkt in der Marina Werder. Die Übergabe am 16.06. verlief ohne Mängel und Komplikationen und wurde auch so protokolliert. Dann kam der Schock ….. für den “Serviceeinsatz”, welchen wir in dieser Form nicht zu verantworten hatten, wurde uns eine Rechnung von knapp 400.- € präsentiert. Auch dass man für die Nutzung des Service und daraus entstehende Kosten üblicherweise informiert werden muss, fand kein Gehör. Mit viel Diskussion haben wir und dann auf rd. 260 € Kostenbeitrag geeinigt , auch wenn dieser nicht rechtens ist. Fazit für uns:

1 verlorener Urlaubstag welcher uns 270.- € gekostet hat, sinnlose Fahrkosten, eine von uns bezahlte Serviceleistung von 260.- €, welche bei einer Prüfung des Gasvorrates vor der Übergabe vermeidbar gewesen wäre. Auf rechtfertigende Versuche des Hafenmeisters wollen wir jedoch nicht weiter eingehen.

WIR werden jedenfalls künftig um Yachtcharter Werder einen großen Bogen machen

Crew Steiner/Dahme

Sehr geehrte Crew Steiner,

vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag.

Wir freuen uns, dass es Ihnen auf der „Grey Flannel“ gut gefallen hat.

Bevor unsere Schiffe an den Gast übergeben werden, wird natürlich auch geprüft, ob die Ersatzgasflasche getauscht werden muss. Wie sie selbst eingehend beschrieben haben, telefonierten Sie nach feststellen des Problems mit einem Techniker und wurden umfassend befragt, unter anderem ob Sie die Ersatzflasche angeschlossen haben und Ihnen wurde bei dem Problem mit dem Stromausfall geholfen. Hier war lediglich die Sicherung raus.

Da wir mit anderen Marinas gut vernetzt sind, wollten wir Ihnen nach Ihrer Auskunft, dass die Gasflaschen leer sind, diese so schnell, unkompliziert und kostengünstig wie möglich tauschen und baten ortsansässige Marinas telefonisch um Mithilfe.

Da diese Marina die Gasflasche nicht tauschen konnte, haben wir umgehend am nächsten Tag einen Mitarbeiter zu Ihnen nach Zehdenick geschickt, der die von ihnen gemeldeten leeren Gasflaschen austauschen sollte. Der Kollege stellte dann allerdings fest, dass die an Bord befindliche Ersatzgasflasche nicht leer, sondern lediglich falsch angeschlossen war.

Sie haben anschließend noch eine neue Ersatzgasflasche bekommen und der Mitarbeiter ist dann wieder in den Heimathafen gefahren. Die Einsatzzeit für die und Abfahrt wurde mit gesamt 4 Stunden berechnet und ist protokolliert von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr.

 Die Aussage, Sie hätten den Einsatz nicht zu verantworten ist so nicht ganz korrekt, denn hätten Sie die Ersatzgasflasche richtig angeschlossen, hätten Sie kochen können und der Einsatz des Mitarbeiters wäre vermeidbar gewesen. Wären beide Gasflaschen wirklich leer gewesen, wäre dies in unserem Verantwortungsbereich gewesen.

Da wir uns als serviceorientiertes Unternehmen verstehen, sind wir Ihnen preislich entgegengekommen und können Ihren Unmut und Ihren letzten Satz leider nicht nachvollziehen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Yachtcharter Werder

Crew Sander schrieb am 10.05.22

Hallo Yachtcharter Werder haben heute unseren Urlaub bei Ihnen beendet. Es war sehr schön die Yacht und der Service, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich gerne wieder.

Mit freundlichen Gruß Matthias Sander.

Crew Förster schrieb am 07.05.2022

Liebes Yachtcharter-Team Werder,

im Namen der Besatzung der Gruno 35 Classic Excellent, getauft auf dem Namen “El Opalo” möchte ich mich als Käpt´n für den hervorragenden Service und die empfundene Freundlichkeit des gesamten Teams während unseres Törns vom 27.04.-02.05.22 recht herzlichst bedanken. Am Mittwoch, den 27.04.22 übernahmen wir “unsere” Yacht am Standort in Werder, die Übergabeprozedur wurde professionell und zum vereinbarten Termin unkompliziert durchgeführt. Seit ca. 10 Jahren sind wir auf den brandenburgischen Gewässern im Urlaub unterwegs, dies ist unser Hobby für Entschleunigung und Erholung pur. Unsere “El Opalo” liebevoll genannt das “Postschiff”, wegen seinem gelben Außenanstrich, wurde uns in einem Top-Zustand übergeben, für das leibliche Wohl war bereits die Kaffeemaschine vorbereitet und im Kühlschrank stand gut gekühlt eine exzellente Flasche Riesling aus deutschem Anbaugebiet bereit. Nachdem die komplette Crew an Bord war, ging die Fahrt zum Yachthafen Scheunhornweg in Werder, den wir allen Wassersportlern auf Grund seiner Lage und der Freundlichkeit des Hafenmeisters und seiner getreuen Helfer empfehlen können. Am nächsten Tag starteten wir unseren Törn rund um Potsdam bis zum Stadthafen Ketzin. Das Wetter war traumhaft, unsere “El Opalo” lief hervorragend und mit der Nutzung des Bug – und Heckstrahl-Ruders war ein sicheres Anlegen in der Hafenbox kein Problem. Auch der Service im Stadthafen Ketzin war sehr lobenswert. Die Hafenmeisterin, sehr freundlich und kompetent, erklärte uns alle notwendigen Dinge, von der Brötchenbeschaffung, der Abendgestaltung und der Nutzung der sanitären Anlagen im Hafengelände, welche in einem Top-Zustand waren.

Auf Grund ihrer Empfehlung unternahmen wir eine 20 minutige Wanderung zum Restaurant “An der Fähre” und speisten kulinarisch super zum Abendessen und erfreuten uns dabei an dem Hin und Her des Fährbetriebes. Romantik pur!

Am nächsten Tag befuhren wir auch wieder bei herrlichem Sonnenschein die Havel zum kleinen und großen Zernsee, übernachteten wieder in dem Yachthafen Scheunenhornweg, erfreuten uns auch wieder über den “Brötchen-Service” unseres Hafenmeisters und starteten dann zum Glindower See, um einen erholsamen Tag, in einer ruhigen Bucht vor Anker liegend, zu verbringen. Das herrliche Wetter motivierte sogar mit dem Beginn der Bade-Saison 2022, wobei die Wassertemperatur von 14 Grad C. doch recht frisch war. Ein ganz besonderes Erlebnis war die Nacht darauf, immer noch vor Anker liegend, in der Bucht auf dem Glindower See. Die Wetterlage war ruhig und so schaukelten sanft schlafend in den nächsten Tag hinein, um dann wieder zum Heimathafen nach Werder zurückzufahren und unseren Törn zu beenden. Es waren wunderbare Tage auf den brandenburgischen Gewässern, der Blick vom Wasser auf das Land und dies in der jetzigen Frühlingszeit, wo die Natur wieder in ihrer Schönheit regelrecht explodiert, ist traumhaft schön!

Auch die Rückgabe unserer Yacht verlief perfekt, ohne Probleme und das Team von Yachtcharter-Werder stand bereits bereit, um die “El Opalo” für den nächsten Törn mit einer neuen Crew vorzubereiten.

Unsere Crew bedankt sich noch einmal herzlichst bei allen Mitarbeitern von Yachtcharter Werder für diese unvergesslichen Tage mit unserer Yacht “El Opalo” und jedem Interessierten Wassersportler, Urlauber und Naturliebhaber empfehlen wir einen Törn mit einer Yacht von Yachtcharter Werder! Wir freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Abenteuer auf den brandenburgischen Gewässern!

Knut Förster und Crew

Crew Leist schrieb am 29.04.2022

Hallo alle zusammen. Nun mein Reisebericht mit der Sommerwind. Wir waren mit der Sommerwind vom 01.04 bis 12.04.22 auf dem Wasser. Am 01.04. um14:00 Uhr hatten wir die Sommerwind in Werder übernommen und sind dann nach Potsdam um dort Proviant und alles was man so braucht an Bord zu nehmen. Leider ging das Bugstrahlruder dann kaputt. Nach dem wir die Notfallnummer angerufen haben sind wir wieder zurück nach Werder. Dort hatte man schon auf uns gewartet, wir machten fest und haben die Sommerwind wieder verlassen um am nächsten Tag gegen 9:00 Uhr zu schauen wie es nun weitergeht. Um 9:00 Uhr angekommen konnten wir sehen das schon in der Nacht der Mechaniker sich an die Reperatur machte. Doch leider musste nun die Sommerwind aus dem Wasser um die begonnene Reperatur abschließen zu können. Nun hing Sie am Hafenkran und Dank des sehr guten Mechaniker konnte in kürzester Zeit die Reperatur abgeschlossen weden und die Sommerwind wurde wieder zu Wasser gelassen. Nun begann unsere Urlaubsfahrt. Wir fuhren gemütlich über die Potsdamer und Berliner Gewässer und dann die obere Havel bis Fürstenberg. Die Sommerwind ist ein leicht zu handhabendes Schiff. Dank der Fernbedienung für Bug.- und Heckstrahlruder ist sie leicht in Schleusen und beim anlegen zu handhaben. Sehr bequem und kaum Fahrgeräusche. Alles in allem ein gelungener Urlaub trotz Regentage. Ein großes Dankeschön noch einmal an das gesamte Yachtscharterteam.

Jürgen Leist.

 Crew Palubitzki schrieb am 21.10.2021

Hallo liebes Yachtcharter Werder-Team,

wir haben mit der der “La Onda” einen wunderschöne Woche verbracht. Das Schiff war in einem tadellosen Zustand, was Technik, Ausstattung und Sauberkeit angeht. Eure Übergabemodalitäten sind stressfrei und souverän. Jederzeit war jemand telefonisch erreichbar.

TOP, so geht Yachtcharter!!

Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg!

Lothar und seine Crew

Familie Schmidt schrieb am 09.10.2021

Liebes Yachtcharterteam, wir waren nun schon zum 2ten Mal bei Euch und fühlten uns von Anfang bis Ende wieder super betreut. Das fast familiäre Flair, die freundliche und nette Art Eurer Kollegen, das saubere Boot, liebevoll vorbereitet für uns, macht Euch zur Topadresse(das haben wir nämlich alles schon anders erlebt). Auch der Umbau der sanitären Anlagen auf dem Yachtchartergeländr sind lobend zu erwähnen  sehr modern und ansprechend.

Uns hat es wieder so sehr gefallen, dass wir auf jeden Fall wiederkommen. Wir wissen auch schon, mit welchem Boot wir fahren wollen.

Nochmals lieben Dank für alles, kommt gut über den Winter, wir sehen uns nächstes Jahr. Es grüßt Familie Schmidt aus Dresden

Familie Hertel schrieb am: 07.10.2021

Liebes Team Von “Yachtcharter Werder”

Wir chartern seit genau 20 Jahren Boote, wir waren immer zufrieden mit unseren Vermietern aber das, was wir bei Euch erleben durften, war wirklich die Krönung  !!!

Alles hat gepasst…, vom überaus freundlichen Personal, dem bei Ankunft vorgefundenem total sauberem Schiff (der Tisch war gedeckt und die Kaffeemaschine befüllt…)…es war einfach alles perfekt…

Auch die Rückgabe verlief reibungslos und der MA war absolut freundlich…

Besser geht es eigentlich nicht…, macht weiter so…wir kommen wieder und empfehlen Euch weiter…

Viele Grüße und lieben Dank

Fam. Hertel


Emma und ihre Crew schrieben am: 06.07.2021

Hallo Team von Yachtcharter Werder,

wir verbrachten im Sommer 2020 einen wunderbaren Urlaub an Bord der Costa Luna.

Das Schiff wurde wie immer in einem perfekten Zustand an uns übergeben. Die Übergabe und Rückgabe wurde sehr gründlich und in freundlicher Atmosphäre durchgeführt.

Reisezeitraum: 4. – 11. Juli 2020

Route: Finowkanal 

Anbei möchten wir einen Eindruck unserer Reise hinterlassen:

Youtube Video ansehen

Vielen Dank und bis zum nächsten mal!

Liebe Grüße!

Emma und Crew


Die Crew um Herrn Uwe K. schrieb am: 29.06.2021

Hallo liebes Yachtcharter Team Werder,

Meine Crew und ich (vier Männer), waren vom 04.06.-11.06. 2021 auf der El Sueno in den Berliner Gewässern unterwegs.

Das Schiff war in einem Top Zustand, bei der sehr sorgfältigen Übernahme, äußerst sauber, gepflegt und technisch o.K.

Die Übergabecrew war sehr freundlich und beantwortete jeder unserer Fragen sehr professionell.

Die Fahrt selber genossen wir bei herrlichstem Wetter; der Finow Kanal begeisterte uns durch seine Naturbelassenheit und Abgeschiedenheit.

Kleines Manko: Je weiter wir nach Osten kamen, desto mehr verließ uns die eingeplante Landunterstützung; drei „Marinas“, die Trinkwasser und Abwasserentsorgung angeboten hatten, waren coronabedingt einfach nicht mehr vorhanden. Dafür überraschte uns die „alte Badeanstalt“ in Eberswalde mit „neuem“ Leben und allen Dingen, einschließlich vorzüglichem Speis und Trank, die eine Bootscrew braucht. Der Crew gutes Gelingen weiterhin.

Die Rückgabe des Bootes erfolgte genauso professionell. Es wurde alles sehr genau gecheckt und nachgesehen, sehr gründlich, aber sehr freundlich.

Nur so können die Boote in diesem Top Zustand bleiben.

Herzlichen Dank an das Team!

Egon, Andreas, Thomas und Uwe


Die Kinds schrieben am: 31.05.2021

Vielen herzlichen Dank an Euer Team für die herzliche und freundliche Betreuung! Eine wunderschöne Zeit hatten wir vom 24.5. – 31.5.21 auf der Filius. Sie war für uns die genau richtige Wahl – es war cool! Bis zum nächsten Mal, wir kommen gerne wieder!

Herzliche Grüße,

Eure Kinds


R. Raue schrieb am: 20.10.2020

Hallo liebes Werder Team,

es war wieder einmal wunderschön bei euch und wie jedes Mal haben wir uns bei euch sehr wohl gefühlt. Obwohl dieses Mal sehr viele Boote übergeben wurden war die Stimmung vom ersten Moment an sehr entspannt und wir waren sofort in Urlaubsstimmung. Trotz der vielen Arbeit an diesem Tage wurden wir sofort herzlichst empfangen und für ein Schwätzchen war auch noch drin. Dafür unseren Dank besonders hier an Christiane, Rico und Andreas. Mit Andreas haben wir dann noch unsere Tour besprochen und Andreas hat uns dann bedingt durch die momentane Situation eine alternative vorgeschlagen die wir dann auch umgesetzt haben. Vielen Dank dafür. Hier sieht man was Kundenbetreuung bedeutet und das diese bei euch ganz groß geschrieben wird. Aber das kennen wir von euch ja schon seid Jahren. Also dann an Bord der ” Romy Namika “. Rico hat uns dann das Schiff erklärt und alles gemeinsam mit uns besprochen. Anschließend Koffer und alle Mann (und Frauen ) an Bord und Leinen los. Wir sind dann wie von Andreas vorgeschlagen nach Portsdam, Oranienburg, Hennigsdorf Lichtenwalde und rauf nach Zedenick. Wunderschöne Tour mit 10 Schleusen. Berlin damit weiträumig umfahren.

Die ” Romy Namika ” ist ein super tolles Schiff und super gepflegt. Aber das war uns vorher schon klar bei diesem Team von Yachtcharter Werder. Also eine tolle Tour mit einem tollen Schiff. Freitag Abend dann zurück nach Werder. Wir haben dann noch auf der Insel sehr gut gegessen. Am nächsten Morgen haben wir dann noch unsere Tour mit Rico besprochen und gemeinsam das Schiff abgenommen. Alles sehr entspannt aber gründlich und Professionell. So stellt man sich wirkliche Gastfreundlichkeit vor und kommt gerne wieder. Apropos wiederkommen. Nächste Woche haben wir schon die Crewbesprechung und suchen uns ein Schiff für Ostern aus. So schön wie es bei euch ist werdet ihr uns so schnell nicht los. Wir wünschen euch noch ein erfolgreiches Jahr und sehen uns dann nächstes Jahr Ostern wieder. Oh, fast vergessen. Wir waren vom 10.10.bis 17.10.2020 an Bord der ” Romy Namika “.

Noch einmal vielen herzlichen Dank für alles, liebe Grüße an alle im Team aber bleibt vor allem Gesund !!!!

Bis bald

Rolf, Bettina, Udo, Franka, Petra.


Adrien K. schrieb am: 16.10.2020

Liebes Yachtcharter-Werder Team,

wir waren vom 29.09. bis 13.10. auf der Blue Lady unterwegs.

Sie ist ein sehr schönes Schiff und die zwei Wochen waren wunderbar, selbst das Wetter war besser als erwartet.

Ein Kompliment an das gesamte Team für den super Service und Übergaben, Danke dafür.Besonders großen Dank an Andreas und seinen schnellen und professionellen Einsatz im Slawendorf!

Herzliche Grüße aus Erding
Alaida und Adrien


Anni und Jens schrieben am: 13.10.2020

Danke für den schönen Urlaub geht an das ganze Team. Super freundliches Personal, unkomplizierte Übergaben, schöne Boote. Bitte weiter so! Kommen nächste Jahr auf jeden Fall wieder.


Herr Schönau schrieb am: 26.09.2020

wir hatten vom 19. – 26. im Sept. 2020 mit 3 Paaren eine ABIM 128 Classic, die “Romy-Namika” gechartert. Buchung, Übernahme und Rückgabe verliefen einwandfrei und sehr professionell. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter*innen standen für die Abwicklung zur Verfügung und das Boot befand dich in einem ausgezeichneten technischen und optischen Zustand, es war ideal für 6 Personen aufgeteilt. Wir waren sehr zufrieden und können daher Yachtcharter Werder ohne jeden Zweifel weiterempfehlen. Einzig die sanitären Einrichtungen in der (Heimat)Marina in Werder sind im Vergleich zu den Booten unwürdig – Gerne wieder!


Albert G. schrieb am: 14.09.2020

Wer über einen Zeitraum von 10 Jahren mit untadeliger Konstanz aufwartet, ist einfach in punkto Service und Bootsqualität erstklassig.


Fam. Richter / Zorn schrieb am: 11.09.2020

Liebes Yachtcharter Werder Team

Wir waren vom 31.08. bis 07.09.20 mit der Tilda unterwegs.

Wir hatten eine wunderbare Woche, angefangen von der zügigen und gründlichen Übergabe des Schiffes durch ihr sehr kompetentes Personal bis hin zur schnellen Abwicklung der Rückgabe.

Die Tilda ist für 4 Personen ein absolut empfehlenswertes Schiff, der Erholungswert war enorm und die Woche viel zu schnell vorbei.

Wir geben 5 von 5 Sternen und empfehlen sie sehr gerne weiter Bis zum nächsten mal RR


Yachtcharter Werder Kommentar zum Eintrag von der Crew R. vom 06.09.2020:

Lieber Herr R. und Crew,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein ehrliches Feedback zu ihrem Charter auf unserem neuesten Schiff in der Flotte zu geben! Konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Schiffe stetig zu verbessern.

Zunächst einmal freut es uns, dass Sie trotz allem einen schönen Urlaub hatten und uns gerne wieder besuchen möchten!

Wie ein Schiffseigner sein Schiff werftseitig ausstatten lässt ist immer Geschmackssache. Insbesondere, wenn die Bootseigner selbst viel mit dem Schiff fahren, wird hauptsächlich auf die eigenen Wünsche und Bedürfnisse geachtet. Erfahrungsgemäß ist eine Tau- oder Gummiwiehling eher dekorativ und hilft nicht um Schäden abzuwenden, dafür gibt es ja die Fender. Einen mobilen GPS-Kartenplotter hätten Sie gern bei uns bestellen können, Herr R.!

Das Geruchsproblem des Bord WC konnten wir in Zusammenarbeit mit der Brandsma Werft lösen. Wenn Sie beim nächsten Mal ein anderes Schiff aus unserer Flotte fahren werden Sie sehen, dass wir unsere Schiffsübergaben und Rücknahmen immer sehr genau durchführen (nicht nur bei den Eignerschiffen). Wir möchten unsere Übergaben nämlich so transparent und kundenfreundlich wie möglich darstellen und ihnen auch alle Vorschäden zeigen.

Lieber Herr R. und Crew, wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren nächsten Charter bei uns!

Das Team von Yachtcharter Werder


Crew R. schrieb am: 06.09.2020

Liebes Yachtcharter-Werder Team,

wie hatten Ende August zwei Wochen die Blue Ladie gechartert. Für die gute Betreuung und die Bemühung bei der Beseitigung der Mängel am Eigner-Schiff vielen Dank. Wir kommen gerne wieder, würden jedoch ein anderes Schiff chartern. Die Blue Lady war bezügl. der Ausstattung vom Eigner leider auf Sparflamme ausgestattet worden. Ein Kartenplotter fehlte, die bei Brandsma orderbare Scheuerleiste aus Tauwerk ( Wieling ) würde als Charterschiff auch Schäden vermeiden, gerade wenn bei der Übernahme auf jeden Hauch eines Schadens ( Eigener ) geachtet wird. Bei einem Innensteuerstand würde auch das angebotene Schiebdach gut tun. Das das WC beim Spülen einen üblen Geruch freisetzt, ist sicherlich ein Garantiefall für den Hersteller.

Freundliche Grüße

M.R.


Familie Müller schrieb am: 25.08.2020

wir hatten die Grey Flannel gebucht. Tolles Boot! Wir möchten uns ganz herzlich bei dem Team von Yachtcharter Werder bedanken. Waren schon sehr oft mit einem Schiff unterwegs,aber hatten noch nie einen charterer bei dem alles bis in das kleinste Detail gestimmt hat. Super Personal, wo man sofort merkt, dass die ihren Job lieben und leben.


Familie Urban schrieb am: 18.08.2020

Moin liebes Team von Yachtcharter Werder, wir hatten einen sehr schönen Urlaub auf der „La Vida“ verbringen dürfen, herzlichen Dank für die tolle Betreuung und den reibungslosen Ablauf.

Wir kommen ganz sicher wieder …

Lieben Gruß aus der Nordheide

Familie Urban


Familie S. schrieb am: 12.07.2020

Liebes Team vom Yachtcharter Werder,

herzlichen Dank für die tolle Betreuung auch während des Törns mit der Cecilie. Rico hat uns großartig unterstützt. Wir kommen sehr gern wieder und freuen uns schon auf die nächste Tour. Liebe Grüße …

Karina & Frank S.


Yachtcharter Werder schrieb am 29.06.2020 zum Gästebucheintrag von Familie W. vom 28.06.2020:

Liebe Familie W.,

mit Bedauern haben wir Ihren negativen Gästebucheintrag gelesen und sind sehr traurig, dass Sie einen Kratzer als Anlass nehmen, so hart mit uns ins Gericht zu gehen!

Uns verbindet eine mittlerweile 7-jährige Geschäftsbeziehung, während der Sie uns teilweise sogar zweimal im Jahr besucht haben. Als sympathische und zuverlässige Kunden schätzen wir Sie sehr.

Dennoch können wir, auch bei Stammkunden, kein Auge zudrücken, wenn ein Schiff beschädigt wieder an uns zurückgegeben wird. Viele Schiffe in unserer Flotte gehören Eignern bzw. Investoren, denen gegenüber wir eine Verantwortung haben, neu entstandene Schäden mit dem dafür verantwortlichen Kunden abzurechnen.  

Trotz langjähriger Fahrpraxis kann einmal etwas schief gehen, sei es beim Auto- oder beim Bootfahren. Ausweislich des Schadenprotokolls hatte die “Filius” bei Ihrer Schiffsrückgabe einen neuen Kratzer, der nicht von einem Ihrer Vormieter verursacht wurde. Als Nachweis übersenden wir Ihnen per E-Mail das Schadenprotokoll Ihres Vormieters.

Ihre Schiffsübergabe fand mit Rico, unserem wohl sorgfältigsten Mitarbeiter, statt. Da Sie bereits sehr lange bei uns Bootfahren, wissen Sie selbst wie unsere Übergaben und Rücknahmen ablaufen. Wenn Sie an irgendeiner Stelle nicht vollste Einsicht auf den Zustand des Schiffes haben, müssen Sie dies nur sagen und, insbesondere Rico, scheut keinerlei akrobatisches Kunststück um Ihnen das Schiff und seine etwaigen Macken einsehbar zu machen. Sie haben auf dem Übergabeprotokoll den Zustand des Schiffes mit Ihrer Unterschrift bestätigt. Bei der Rückgabe war ein Kratzer mehr am Schiff.

Wir möchten Sie und auch alle unsere Gäste bitten, bei den Vorschädenbesichtigungen und deren Dokumentationen immer konzentriert und genau zu sein. Wie wir Ihnen bereits bei der Rückgabe des Schiffes gesagt haben, legen wir großen Wert bei der Übergabe auf die Genauigkeit, um so den etwaigen Diskussionen bei den Schiffsrücknahmen aus dem Weg zu gehen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und würden uns freuen, Sie dennoch erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Team von Yachtcharter Werder


Familie W. schrieb am: 28.06.2020

Liebes Yachtcharter-Werder Team,

unser Törn mit der “Filius” vom 15.-22.6 war wunderbar.

Allerdings sind wir dieses Mal bei der Rückkehr sehr enttäuscht worden. Es wurde bei der Rückgabe am Schiff ein Kratzer von 2,5cm entdeckt der angeblich vorher nicht da war. Wir hatten keine “Feindberührungen”

Wir vermuten, dass dieser bei Schiffsübergabe bereits vorhanden, aber von einem Fender verdeckt war. (Fender wurden bei der Schiffsübergabe nicht weg- oder hochgenommen- das sollte zukünftig passieren damit auch kleine Kratzer für alle sichtbar sind!)  Wir haben dafür 75€ Reparaturkosten gezahlt. Das fanden wir weder angemessen noch kundenorientiert, zumal wir seit 7 Jahren bei Yachtcharter-Werder buchen und das immer mindestens 2x pro Jahr.

Einfach schade, wenn ein tolle Woche so endet.

ahoi…bis zum nächsten Mal???? danach ist uns nicht zu Mute!

Viele Grüße

Doris und Jens W.


Jürgen R. schrieb am: 25.06.2020

Ahoi an das Team von Yachtcharter Werder,

ein Kompliment dem gesamten Team für den Service das unsere Reise mit der Romy-Namika zu einem unvergesslichen Urlaub gemacht hat!

Von der Buchung über die Bootsübergabe, die super Jacht ist alles zu unserer Zufriedenheit gewesen.

Wir sind die Einwegtour von Werder nach Eldenburg in 7 Tagen gefahren. Ein wirklich einmaliges Erlebnis durch Wälder und Seen zu fahren und die Natur so vom Wasser aus zu sehen.

In Eldenburg hat uns dann ein Taxi abgeholt und zurück nach Werder gefahren. Leider war die Woche, wie es im Urlaub so ist, viel zu schnell vorbei:(

Nochmals vielen Dank an das gesamte Team und bleiben Sie alle gesund!

Wir sehen uns sicher wieder und freuen uns auf die nächste Tour.

Schöne Grüße

Jürgen R.


Reinhard H. schrieb am: 14.10.2019

Wir waren gespannt, nachdem wir schon einige Erfahrungen auf der Mecklenburgischen Seeplatte gesammelt haben, und unsere Erwartungen wurden in der Marina vom Yachtcharter Werder übertroffen. Die sehr gute persönliche Betreuung, von der Begrüßung bis zum Abschied, der sehr gute Service und die Kompetenz haben uns überzeugt. Wir können das Unternehmen für solche Reisen nur empfehlen. Und wenn dann noch mit Andreas ein wissender Routenberater zur Seite steht, kann es nur gut werden. Und hinsichtlich des Services ist es bemerkenswert, Sonntag früh festgestellt, angerufen, hingefahren, repariert und weiter ging es, das ist für uns sehr angenehm gewesen. Wir werden vermutlcih beim nächsten Mal wieder dort ab- und anlegen.


Doris und Jens schrieben am: 11.05.2019

Liebes Yachtcharter-Werder Team,

es war uns wieder einmal eine besondere Freude mit einem Eurer schönen Schiffe unterwegs zu sein. Unsere Tour vom 2.-10. Mai mit der EL Opalo war wunderbar.

Ihr alle seit ein tolles Team, sehr kundenorientiert, sehr freundlich und einfach gut drauf.

Alles drum und dran klappt bei Euch sehr, sehr gut! Von der Buchung, über den Empfang bis über die Einweisung und nach dem Urlaub die Schiffsrücknahme, es gibt nichts zu beanstanden!

Nach dem Törn ist vor dem Törn….in 5 Wochen sehen wir uns wieder und dann geht’s mit der La Diosa wieder auf Fahrt!

Ganz herzlichen Dank an alle Team- Mitglieder. Und natürlich auch an Sie, lieber Herr Seidel, haben Sie uns doch vor ein paar Jahren den tollen Italiener in Werder empfohlen bei dem wir jedes Mal unser “Abschluss-Essen” am Abend vor der Rückgabe machen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Törn im Juni

Herzliche Grüße

Doris und Jens


Rolf, Bettina, Udo, Franka und Petra schrieben am: 29.04.2019

Hallo Frau Rehfeld, hallo Frau Christiansen, hallo liebes Werder Team es war wieder einmal wunderschön. Vielen herzlichen Dank. Es war eine traumhafte Woche.

Wir waren ja schon im letzten Jahr vom 13.10. bis 20.10 auf der ” El Barco.

Jetzt waren wir vom vom 20.04. bis 27.04. wieder auf der ” El Barco.

Wir haben uns sofort gefühlt als wären wir nie weg gewesen.

Das liegt natürlich auch an euch. Wir wurden sofort sehr freundlich empfangen.

Mit allen haben wir sofort tolle Gespräche geführt, haben uns über unsere Tour ausgetauscht und Frau Christiansen hat dann auch noch dafür gesorgt das wir früher auf das Schiff konnten.

Hierfür nochmals recht herzlichen Dank. Die Übergabe war schnell gemacht. Wir kannten die “El Barco ” ja schon vom letzten Jahr.

Das Wetter war dieses mal allerdings noch schöner. Einfach traumhaft. Vom ersten bis zum Vorletzten Tag Sonne pur. Wir haben die Tour einfach nur genossen. Es ist aber auch eine traumhaft schöne Gegend.

Unsere Tour ging dieses Mal über Brandenburg, Genthin, Tangermünde, Havelberg,Rathenow,Plaue und zurück nach Werder.Es war wieder einmal perfekt. Ihr seid ein tolles Team und das Schiff ist einfach genial.Viel Platz und trotzdem super zu manövrieren. Ach ja, einmal haben wir doch angerufen da die Heizung nicht mehr funktionierte. Frau Rehfeld hat uns sofort mit einem Techniker verbunden. Kurz das Problem geschildert, nach seinen Angaben im Motorraum den Sicherheitsschalter gedrückt und schon lief wieder die Heizung. Auch hier ein großes Lob. Wenn etwas ist wird einem sofort geholfen. Rückgabe war auch wie bei den letzten Malen einfach und problemlos.

Leider ging die Zeit wieder einmal viel zu schnell zu Ende. Aber nun planen wir schon den nächsten Törn mit euch. Es gibt ja noch so viele schöne Touren. Also bis bald und liebe Grüße an alle.

Rolf, Bettina, Udo, Franka und Petra


Rolf, Bettina und der Rest der Crew auf der “El Barco” schrieben am: 23.10.2018

Hallo Frau Rehfeld, hallo Frau Giesecke,hallo liebes Werder Team vielen Dank für diesen wundervollen Urlaub.

Von der Buchung bis zu Abgabe und dem tollen Service dazwischen können sich viele viele andere eine dicke Scheibe abschneiden.

Angefangen von der tollen und einfachen Buchung bei Frau Giesecke. Dann der tolle Empfang in der Marina. In aller Ruhe die Kabinen bezogen.Übergabe und Erklärung aller Dinge an Bord umfangreich erklärt. Kaffee war auch schon gekocht und der Tisch gedeckt. Super!!! Die “EL Barco” mit 4 Kabinen ist ein tolles Schiff. Alles wirklich alles war in einem einwandfreien Zustand. Dieses Schiff war nun eine Woche unser sehr schönes Zuhause. Unsere Tour über Potsdam, Brandenburg, Rathenow, Havelberg ging leider nur viel zu schnell zu Ende. Aber auch die Rückgabe war super. Alle in diesem Team sind unglaublich engagiert und sehr hilfsbereit und freundlich. WIr kommen auf jeden Fall wieder. Habe schon mit der Crew gesprochen und wir planen mit Euch schon die Tour für nächstes Jahr über Ostern.

Nochmals herzlichen Dank und alles Liebe Bis bald Rolf,Bettina und der Rest der Crew


Thomas, Michi und Malte auf der “La Onda” schrieben am: 12.10.2018

HILFE! Wir sind infiziert…

Es war unser erster Törn mit einer Yacht überhaupt. Wir sind also echte Greenhorns.

Nach der Übergabe und Einweisung und so manchem hilfreichen Tipp von Herrn Thormann hieß es dann auch bald das erste Mal: “Leinen Los”. Und ganz ehrlich, ich hatte schon ein wenig Bammel. Nach den ersten halbwegs gelungenen Manövern legte sich die Anspannung. Die Crew wusste nun so in etwa, was wo und wann zu tun ist.

Mit dem Tourplaner hier auf der Website haben wir uns auf unseren Törn vorbereitet. Die erste Nacht sind wir in Mirow geblieben, waren spazieren und haben die wunderschöne La Onda schon mal etwas kennen gelernt. Am nächsten Morgen ging es dann los. Nach dem Frühstück noch ein Blick in die Karte und dann ging es das erste mal in die Schleuse. Zu dieser Jahreszeit gab es da kein Gedränge, wir kamen beim nächsten Schleusengang mit durch. Puhhh, alles gut geklappt.

Neuer Kurs: Waren, den Müritz-Havel Kanal entlang durch die kleine Müritz. Die Müritz war dann schon etwas rauer, das Boot wackelt, aber alles gut.

Der Hafen war nur 30% belegt und so konnten wir uns für unser Anlegemanöver eine möglichst einfache Position gleich hinter der Mole aussuchen. Einmal kurz versteuert, aber war genug Platz. Links und rechts schauten die (vermeintlich) alten Hasen zu. Aber alles ganz gut gemeistert, fast ohne Seitenstrahlruder und ohne Anecken festgemacht. Malchow war die nächste Station. Wir hatte uns beim Hafenmeister nochmal über die Wasserstände informiert und dann ging es los. Wir mussten vor der Drehbrücke in Malchow aufstoppen und fast eine Stunden warten. Die anvisierte zeit hatten wir leider verpasst. Etwas schade, dass es vor der Brücke keine Gelegenheit zum Festmachen gab. Aber naja, ab und zu mal die Position korrigiert verging die Zeit dann doch schnell. Die Einfahrt in den Stadthafen war hier schon etwas anspruchsvoller, jedenfalls für Anfänger wie ich einer bin (@Herr Thormann sagte hinterher: …da ist doch massig Platz, sind wir früher ohne Strahlruder rein” :-)). Aber hat alles prima geklappt.

Ab hier wurde das ohnehin schon gute Wetter wirklich traumhaft schön. Sonne satt und knapp 20°C im Oktober, besser geht nicht.

Weiter am nächsten Tag nach Röbel. Hier fühlten wir uns schon recht wohl und entspannt, keine Hektik. Wir haben die Fahrt durch die Müritz und die Kanäle genossen, die schöne Umgebung, Graureiher, Möwen, Enten und Schwäne und natürlich auch die Tiere an Land. Echt sehr idyllisch und Erholung pur.      

Letzte Station war Röbel. Wir haben im Stadthafen festgemacht, uns die kleine Stadt mit den Kirchen und der Windmühle angeschaut und einfach alles Ruhe genossen. Übrigens haben wir alle Nächte super geschlafen. Und dann ging es leider schon zurück nach Mirow. Kurz vorm Ziel noch mal in die Schleuse und, verflixt und zugenäht, in der Schleuse das Ruder etwas zu hart steuerbord und das Boot schräg gestellt. Leichte Hektik kam auf aber Gott sei Dank konnte ich das wieder korrigieren. Puls wieder runter.

Bei der Schiffsübergabe haben wir erfahren, das Mirow zukünftig nicht mehr als Basis zur Verfügung steht. Auch Herr Thormann geht in seine wohlverdiente Rente und so gibt es kein wohl Wiedersehen in Mirow. Schade.

Aber mit Sicherheit werden wir wieder bei Euch chartern. Es war einfach super toll.

Vielen Dank nochmal, Herr Thormann. Alles Gute und viel Spaß auf dem Motorrad!

Michi, Thomas & Malte


Familie H. auf der “La Esperanza” schrieb am: 25.09.2018

Wir hatten einen wunderschönen erholsamen Urlaub auf der La Esperanza.

Tagsüber hatten wir nur kurz für Stadtrundgänge, Einkäufe oder Entsorgung angelegt. Mit Ausnahme von Havelberg haben wir sonst immer zum Übernachten auf Seen geankert und hatten eine himmlische Ruhe.

Nach dem wir gemeinsam unsere Urlaubsbilder am verregneten Sonntag angeschaut hatten, haben wir uns spontan entschlossen, nächstes Jahr wieder eine Bootstour zu machen.

Mit freundlichem Gruß


Doris und Jens auf der “La Bahia” schrieben am: 08.09.2018

La Bahia vom 1.-8.9.18

Liebes Yachtcharter Werder Team,

Es war wieder mal hervorragend bei Euch gebucht zu haben. Ein tolles Schiff, gut ausgestattet und viel Platz. Eine top Übergabe , schnell, genau und superkompetent.

Wir hatten eine schöne und erholsame Woche. Vielen Dank für alles und wir werden in Kürze für den nächsten Törn  2019 bei Euch reservieren.

Und ein besonderes Danke für die schnelle und kurzfristige Rücknahme auf unseren Wunsch schon am Freitag.

Herzliche Grüße

Doris und Jens


Jürgen L. auf der “Lemmy” schrieb am: 25.08.2018

Ein Hallo an alle Freizeitkapitäne.

Wieder einmal waren wir Gäste beim Yachtcharter  Werder und erholten uns auf der Lemmy .

Leider verging die Woche viel zu schnell und als wir am 18.08. von Bord gingen schauten wir mit Wehmut zum Schiff zurück. Wir hatten alles – tolles Wetter, viel Spaß und ein Schiff, das Erholung garantiert. Sehr komfortabel mit einer leise laufenden und sparsamen Maschine und sehr gut in der Handhabung. Das Zubereiten von Speisen ist dank der modernen Küchengeräte kein Problem. Die Betten bieten viel Platz und Stauraum ist ausreichend vorhanden. Ein Urlaub, den wir von der ersten Minute genießen konnten. Wir möchten uns auch beim Team des Yachtcharter Werder bedanken. Die Übernahme und Übergabe war unkompliziert. Fragen, die man hat werden verständlich beantwortet und alle Mitarbeiter sind sehr bestrebt, keine Wartezeiten bei Übergabe und Übernahme entstehen zu lassen.


Herzliche Grüße von der Nordseeküste, 02.08.2018

Auf diesem Wege möchten wir uns sehr herzlich bei dem gesamten Team von Yachtcharter Werder bedanken. Wir hatten auf der La Bonita einen wunderschönen und erholsamen Urlaub – einer der besten Urlaube, die wir je hatten. Alles war tiptop gepflegt, das YachtcharterWerder-Team sehr freundlich und kompetent und das Wassersport-Revier rund um Potsdam und Berlin einmalig schön. Daumen hoch und weiter so!!!

Die Urlaubsplanung für das nächste Jahr läuft bereits, es gibt ja noch so viel zu entdecken…

Am An- bzw. Abreisetag besuchten wir die historische Altstadt-Insel Werder IN der Havel mit den netten Cafés und Restaurants. Nur 8 Minuten mit dem Taxi von der Marina entfernt. Wirklich sehenswert und zu empfehlen.


Jürgen und die Crew der La Vida II schrieben am: 12.04.2018

Wir waren mit der La Vida2 vom 30.03. bis 06.04. unterwegs. Vom ersten Kontakt mit den Kollegen von Yachtcharter Werder spürte man gleich hier beginnt der Urlaub schon bei der Schiffsübergabe. Die Einweisung in das Schiff durch Frau Rehfeld war einfach super. Schiff und Zubehör waren in einem super Zustand.  Wir hatten alles an Wetter, was es so gibt. Frost, Regen, Sturm, Gewitter doch das Schiff ist mit allem fertig geworden und wir hatten immer eine Warme Koje, Kombüse und einen Salon mit gut gelaunter Mannschaft. Wir werden gerne wiederkommen. Vielen Dank an das gesamte Team der Ychtscharter Werder.


Jens und Crew schrieben am: 25.09.2017

Hallo liebes Yachtcharter Werder Team!

In der Zeit vom 15. – 22.9 waren wir mit der Mia Louisa unterwegs. Ein tolles, ja elegantes Schiff in dem es an nichts mangelte. Platz satt und eine geschmackvolle wie praktikable Ausstattung. Das Wetter hätte in dieser Jahreszeit nicht besser sein können und das Revier ist ebenso abwechslungsreich wie kurzweilig. Ich genieße für mich immer die Entschleunigung und Ruhe in dieser fantastischen Umgebung.

Obwohl es für mich nun bereits der dritte Törn mit Yachten von Yachtcharter Werder war, bin ich immer wieder hellauf begeistert.  Ein tolles, freundliches, hilfsbereites und kompetentes Team. Jede Frage wird beantwortet und alles bestens und ausführlich erklärt. Die Schiffe sind technisch wie optisch immer 1a. Unsere Erwartungen wurden bislang immer übertroffen und wir fühlten uns in allen Phasen von der Buchung über die Schiffsübernahmen, den Törn und die Rückgabe immer bestens aufgehoben. Klasse und vielen Dank dafür! So geht Urlaub.

Da wir mit Sicherheit wiederkommen werden (es gibt noch so viel zu entdecken) haben wir mit Freude zur Kenntnis genommen das der Hafen mit seiner Infrastruktur ausgebaut und modernisiert wird. Dass, was man heute schon sehen kann macht bereits große Vorfreude auf die nächste Saison. Das man das Auto in diesem Jahr im Zeitraum des Törns aufgrund der Umbaumaßnahmen nicht auf dem Gelände parken konnte wurde bestens gelöst. Gerne empfehle ich diese Urlaubsform und Yachtcharter Werder weiter. (obwohl es mir als Geheimtipp lieber wäre.)

Weiter so, wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Viel Grüße Jens und Crew.


Petra und Andy schrieben am: 10.09.2017

Hallo Yachtcharter Werder Team,

wir waren vom 26.08 bis 02.09.2017 mit der Costa Luna ab/bis Werder unterwegs, und weil es bereits unsere 6te Charter in und um Berlin war, möchten wir Ihnen ein kurzes Feedback geben.

1. Ankunft und Begrüßung

Sollten für alle Vercharterer als Maßstab dienen.

Sehr persönlicher Empfang mit frisch gekochtem Kaffee an Bord.

2.Übergabe des Bootes

Ausführliche Einweisung in die Technik des Bootes. Sehr gründliche Aufnahme der kleinen Vorschäden (kleine Beulen und Lackschäden am Rumpf ) der Vormieter.

Alle zu öffnenden Luken waren mit Mückenschutzgittern versehen, die auch alle intakt waren (bei einigen anderen Anbietern kein Standard !) Besonders hervorzuheben war die Sauberkeit auf und in dem gesamten Boot. Auch dieses sollte als Standard für andere Anbieter gelten.

Selbst eine nicht richtig sitzende Dichtung einer Schiebetür wurde noch während der Übergabe neu eingeklebt.

3. Mit dem Boot unterwegs

Alle Einrichtungen an Bord liefen Störungsfrei. Die Handhabung des Bootes war für zwei Leute sehr einfach.

4. Rückgabe des Bootes

Auch hier gestaltete sich die Rückgabe von Ihrer Seite vorbildlich.

5. Fazit.

Das war eine tolle Woche mit der Costa Luna und mit Ihnen als unser Vercharterer. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei den vielen Vormietern des Schiffes. Es scheint wohl so, das wir nicht die einzigen sind, die mit gemieteten Sachen genauso umgehen, wie mit den eigenen. Das haben wir des öfteren schon anders erlebt. Wir kommer wieder !!!

Beste Grüße aus Hannover von Petra und Andy


Eileen und Björn schrieben am: 31.08.2017

Die 10 Tage mit der Ally sind leider vorüber und es war einfach nur traumhaft schön. Nicht nur das Wetter war sehr gut, auch das Boot war einfach nur der Wahnsinn. Nach dem ganzen Prüfungsstress der Uni in den vergangenen letzten Wochen, war es genau die richtige Erholung für mich. Vielen lieben Dank für das Boot, wir kommen sicher gerne wieder!

Beste Grüße, Eileen und Björn


Crew Mollard schrieb am: 30.08.2017

Einige Tage auf dem Wasser mit einer Yacht von Yachtcharter Werder ist ein absolutes Highlight. Das Schiff sehr gepflegt, ein freundlicher Empfang und eine gründliche Einweisung: genau so stellt man sich den Urlaub vor. Gerne wieder.


Familie Körner schrieb am: 26.08.2017

Vielen Dank für die schöne Zeit auf euren Spitzenboot sol y mar. Wir wurden bestens betreut und haben ein sehr gepflegtes Boot chartern dürfen. Wir kommen wieder. Nochmals vielen Dank.


Dietrich-Petereit AF Asphalt und Fugen Bau GmbH schrieb am: 24.07.2017

Es war eine Super Zeit. Das Boot war sehr gut Ausgestattet und hatte keinerlei Mängel und war sehr sauber.

Sehr nette und gut Durchorganisierte Mannschaft die ich jeden weiter Empfehlen kann. Weiter so, ihr seid echt Spitze.


M.Machineck schrieb am: 23.06.2017

Hallo Yachtcharter-Team Werder,

vielen lieben Dank für die schöne Zeit auf der “La Esperanza” in den Pfingstferien für uns 4+2 Personen. Es klappte alles wunderbar, von der Übernahme (Zustand und Sauberkeit der Yacht: Note 1) der Fahrt und der Rückgabe der Jetten 41AC. Der Willkommensgruß (Gedeckter Tisch mit heißem Kaffee) eine tolle Idee! Wir spürten gleich die sympathische Atmosphäre. Gern werden wir spätestens im Sommer 2018 wieder eine Yacht von Ihnen chartern.

Fam. Machineck


M. Ludwig schrieb am: 17.06.2017

Hallo Werderaner Yacht-Team,

wieder einmal konnten wir mit der “Costa Luna” in See stechen, wieder – von Anfang bis Ende – ein voller Erfolg. Ein freundliches, nettes, immer ansprechbares Team vor Ort, ein sauberes, bestens ausgestattes Boot und dann noch ein “Super” Wetter, was will man mehr.

Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Yacht-Team in Werder und wir kommen nächstes Jahr wieder, um auf den zahlreichen See’n der Region zu schippern.

Fam. Ludwig / Fam. Strobel


Yachtcharter Werder schrieb am: 05.06.2017

Lieber Herr Katermann,

vielen Dank für Ihr Feedback zu unserer Internetseite! Wir freuen uns immer über jegliche Rückmeldung unserer Kunden, denn unser Ziel ist es uns und unseren Service stetig zu verbessern. Gern sind wir Ihnen mit neuen Routenvorschlägen behilflich, sollten Sie mal etwas Neues ausprobieren wollen! Wie wäre es zum Beispiel mit einem schönen Törn an der Müritz oder über den Finowkanal und die Oder?

Lieber Herr Katermann, wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie einmal persönlich kennen zu lernen! Herzliche Grüße und Schiff Ahoi! Ihr Team von Yachtcharter Werder


Wolfgang Katermann schrieb am: 26.05.2017

Guten Tag, Zusammen !

Eine sehr schöne Webseite haben Sie da erstellt. Meine Gratulation !

Ich schipper auch gerne mal mit dem Boot auf der Elbe längs. Gerne auch auf der Havel und mal nach Berlin, bis zum Wannsee,wa.

Ich wünsche ihnen alles Gute und weiterhin viel Spaß und Erfolg !

Weiter so und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel !

Herzliche Grüße, Ihr Wolfgang Katermann.


Yachtcharter Werder schrieb am: 15.05.2017 zum Eintrag von Sascha Matthees

Sehr geehrter Herr Matthees,

vielen Dank für Ihre Zeit des Feedbacks und das Kompliment auf unsere “La Calma”. Schade dass unsere Marina, das Wasserrevier, die aufgenommene Stimmung Ihnen als Gastlieger und der technische Defekt am vorletzten Tag Ihren Charter so geschmälert haben.

Wenn etwas schöner werden soll, dann bedarf es dazu Baumaßnahmen, welche sich leider momentan nicht nur auf unsere Gäste auswirken. Doch wir sind guter Dinge, dass diese auch bald enden und alle daran partizipieren.

Einige Dinge liegen in unserer Hand und dazu zählte eben auch, dass an einem Sonntag kurz nach Ihrem Anruf sofort (innerhalb von 3,5 h) Abhilfe geschafft wurde. Unser Techniker an Ihren Liegeort (Berlin Wannsee) fuhr und den Keilriemen wechselte. Schön, dass Sie Peter auch hier dafür nochmals danken.

Zufriedene Gäste sind stets unser Interesse und daher möchten wir uns entschuldigen, dass Ihnen dieser beschriebene Eindruck entstanden ist! In der Hoffnung auf eine zweite Chance, verbleiben wir mit besten Grüßen

Ihr Team von Yachtcharter Werder


Sascha Matthees schrieb am: 12.05.2017

Wir waren zu zweit mit der La Calma unterwegs.

Bisher haben wir immer Boote in der Müritz Region gechartert und das werden wir auch in Zukunft wieder machen.

Fazit Yachtcharter Werder: Schönes Boot, alles andere eine Katastrophe.

Die Basis (Vulkan Werft) eine verdreckte Baustelle, das Charterbüro ein Verschlag, der (aufgrund Mittagspause?) 40 min vor Übergabe geschlossen war. Viele andere Häfen im Vergleich zur Müritz- Region renovierungsbedürftig und überteuert. Kein Interesse an Gastliegern. Man fühlt sich eher geduldet statt willkommen.

Seitens Yachtcharter Werder keine Nachfrage, ob uns der Urlaub gefallen hat, keine Entschuldigung oder gar Entschädigung, daß wir das Boot aufgrund techn. Defektes einen halben Tag nicht nutzen konnten.

Aber das Nachtanken durften wir bezahlen, da wir wegen dem techn. Defekt nicht die nahegelegene Tankstelle verwenden konnten, sondern eine in Potsdam.

Insgesamt waren wir also sehr unzufrieden, auch wenn das vor Ort niemanden interessiert hat. Großes Lob allerdings für den Mechaniker (Peter). Sehr freundlich und kompetent!


Familie Heidrich schrieb am: 23.09.2016

Vielen Dank für Ihre gute Organisation. Die Kurzreise war ein sehr schönes Erlebnis.Das Team in Zehdenick leistet sehr gute Arbeit und vermittelt auch Anfängern die nötige Sicherheit.
Ich kann das gesamte Servicepaket, das Schiff und natürlich die schöne Landschaft in vollem Umfang weiter empfehlen.
Wir kommen gern wieder!

Familie Heidrich schrieb am: 23.09.2016
Vielen Dank für Ihre gute Organisation. Die Kurzreise war ein sehr schönes Erlebnis.Das Team in Zehdenick leistet sehr gute Arbeit und vermittelt auch Anfängern die nötige Sicherheit.
Ich kann das gesamte Servicepaket, das Schiff und natürlich die schöne Landschaft in vollem Umfang weiter empfehlen.
Wir kommen gern wieder!
Fam. Ludwig / Stobel schrieb am: 03.08.2016
Hallo Werderaner Yacht-Team,
mit der “Costa Luna” in See zu stechen, so wir wir es im Mai/Juni 2016 vollzogen haben, kann man nur jedem Wasserbegeisternden empfehlen. Das Boot bringt alles mit, was man sich wünschen kann, ist in der Handhabung und in der Austattung vorzüglich und macht den Urlaub – auch mal bei einem Regentag – zum vollkommenden Erlebnis. Das Team vor Ort ist bestens gelaunt, in jeder Hinsicht aufgeschlossen und das Boot wird in sehr gutem Zustand übergeben. Wir sind jedenfalls rundherum als Dauertörner sehr, sehr angenehm positiv beindruckt gewesen und werden weiterhin hier unsere Seetouren in Zukunft planen.
Man kann diesen Charterstandort nur weiter empfehlen und wünschen dem Team weiterhin alles Gute.
Mit wassersportlichen Grüßen
Fam. Ludwig / Strobel aus dem Süden Berlins & Lippstadt
Familie Grün schrieb am: 27.07.2016
Liebes Yachtcharter Werder-Team,

wir waren im Juni 2016 mit einem eurer wirklich schönen Schiffe im Raum Brandenburg/Berlin unterwegs und sind nun begeisterte Leichtmatrosen! Eine tolle Woche auf dem Wasser mit viel Sonnenschein und einer richtig tollen Yacht super ausgestattet! Am Besten war das Frühstück morgens an Deck mit frischer Luft und Naturblick! Wir haben uns auch über den herzlichen Empfang, die gute Einweisung und den Kaffee an Bord gefreut. Ein kleines Manko war die derzeitige Baustelle bei Euch im Hafen, viel Staub.. aber im nächsten Jahr wird uns sicherlich ein neuer schöner Hafen mit Hafenrestaurant und großem Parkplatz erwarten! Das ist eine Ankündigung, denn wir kommen auf jeden Fall wieder zu Euch! Liebe Grüße ins grüne Werder eure Familie Grün!!
Herbert Gerbel schrieb am: 20.12.2015
Hallo ihr Werderaner,
nach 3 Wochen auf der La Vida 2 sind wir wieder auf festem Boden zurück. Hatten von 20 Tagen 18 schöne und nur 2 Regentage, das ist schon mal ein guter Schnitt. Wollten ja ursprünglich von Werder über die Elbe und MEW eine richtige Rundtour machen, doch der Wasserstand der Elbe hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. So sind wir halt ein wenig anderst gefahren. Zuerst habe ich mit Ingo über Ölstand und Wasserfilter diskutiert und wie immer technisch versierte Auskunft und E-Teile mitbekommen. Obligatorisch ging es zuerst ins Buhnenhaus, welches mit gutem Essen, freundlichem Service etc. aufwartet. Danach über Priepert und die Havel nach Rathenow, Restaurant “Alter Hafen” ist als Topadresse zu nennen. Die Anlegemöglichkeiten sind dagegen dürftig.
Da, wie gesagt die Elbe etwas Wassermangel hatte, drehten wir um und fuhren zurück nach Brandenburg, machten an beim Slawendorf und dass man dieses als Marina verkauft, grenzt an Frechheit. Dafür legte das Restaurant “Werft” sich mächtig ins Zeug.

Von Brandenburg ging es weiter nach Potsdam, wir lagen 2 Tage beim MSC und hatten kurze Wege zu den Sehenswürdigkeiten. Es folgten 2 Tage in Berlin ( mussten früh reinfahren wegen fehlendem Funk ) und hatten die Wasserpolizei auch öfters als Beiboot, dank anständiger Fahrweise kamen wir um Kontrollen herum.

Bei den 12 Aposteln hatten wir eine “kleine Pizza” und alle wurden satt. Starke Eindrücke hinterliess “Berlin leuchtet” und wir hatten das Glück am Schiffbauerdamm zu liegen.
Von Berlin fuhren wir über Oranienburg, Mildenberg nach Fürstenberg ( sehr schönes Städtchen) und lernten viele nette Menschen kennen. Dann tourten wir über Rheinsberg, Rechlin nach Waren wo wir allen den Klabautermann empfehlen können. Bei der Hinfahrt hatten wir über die Müritz etwas heftigen Wellengang und 2 Tage später schönstes Herbstwetter. Zurück in Fürstenberg hatten wir bei klarer Nacht am frühen Morgen zugefrorene Scheiben und der Steg war vom Eis bedeckt. Wir führen dann nach Zehdenick wo man den Stadthafen auch nicht als solchen betiteln sollte ( Service unmöglich, Hafenmeister kam nach 6 Stunden, dafür waren die Toiletten dann abgeschlossen). Im Schlosshafen von Oranienburg war dafür am Abend alles ok und im Restaurant “Lieschen und Luise” kann man fürstlich dinieren. Dank Berlin leuchtet fuhren wir nochmal 2 Tage ins Zentrum und danach zur Basis Werder zurück.
Die ganze Tour hatte 589km, 39 Schleusungen und 81 Betriebsstunden auf dem Zähler.
Die gesamte Crew war bestens zufrieden und spätestens bei der Rückkehr auch ausgebildet.

Es grüssen: Traudel, Christel, Ilona, Berni, Jochen und Skipper Herbert
Familie Grap schrieb am: 07.10.2015
Liebe Frau Rehfeld, lieber Herr Seidel,

nun liegt die 3-Wochen-Tour mit der El Diablo schon wieder hinter uns und wir hatten eine wirklich tolle Zeit auf dem Boot. Wetter und Bedingungen waren fast traumhaft zu nennen und alles lief zu unserer Zufriedenheit ab (leider nicht der Wasserstand der Elbe, die wollte uns wohl nicht…).

Auf diesem Wege wollten wir noch einmal die wirklich nette und kompetente Betreuung durch Herrn Thormann erwähnen, der sich rührend und professionell um uns gekümmert hat. Auch die Basis Rick und Rick in Mirow hat uns sehr gefallen, da Freundlichkeit und Service auch dort groß geschrieben werden.

Die Fahrräder muteten für lange Menschen zunächst etwas „klein“ an, aber sie entpuppten sich als sehr geeignet für eine Bootstour und wir hatten durch die höhere Flexibilität eine Menge Spaß und Freude.

Auf alle Fälle freuen wir uns auf die Saison 2016…und wünschen ihnen allen noch eine schöne Nebensaison und einen guten Jahresabschluß.

Seien sie ganz lieb gegrüßt von

Therese Götz-Grap
Udo-F. Grap

aus dem sehr regnerischen Hamburch…
Schlegel Marina und Roger schrieb am: 26.09.2015
Endlich Zeit. Wir hatten ende Juni ihr tolles Boot “la Bahia” gebucht. Ein wirklich top ausgestattetes Boot. Wir hatten wieder sehr viel Freude. Unsere Tour war wieder Potsdam-Berlin-Teupitz. Eine tolle Reise durch die Seen. Schon 4x haben wir bei ihnen gebucht und waren jedesmal herzlich empfangen worden. Schon das Ankommen ist Urlaub bei euch. Die Boot waren alle durweg in einem tollen Zustand. Also Yachtcharter Werder wird von und zu 100% empfohlen. Vielen Dank Marina und Roger Schlegel sowie Marion und Rolf Seiler
Michael Hudson schrieb am: 02.09.2015
Für 3 Tage war die Filius das zuhause von meiner Familie und mir. Wir waren restlos vom Boot begeistert. Die Kirsche auf der Sahne war das Team von Yachtcharter Werder. Ingo, nochmals vielen Dank für Dein Super Skipper Training. Ohne Dich wäre ich untergegangen 🙂 see you next year. Michael
Ralf Theune schrieb am: 19.08.2015
Wir hatten die “Estrella”, leider nur für vier Tage. Ein wunderbare Tour, ein schönes Boot in perfektem Zustand. Besonderes Lob aber an das Team vom Yachtcharter. Ihr seid schwer in Ordnung. Wir kommen gerne wieder.
Viele Grüße aus Erfurt!
Helmut Prinke & Crew schrieb am: 03.08.2015
Hallo nach Werder,
wi waren vom 18.-27.07.15 mit der “La Esperanza” auf Havel und Spree von Werder über Potsdam, Teltowkanal, Müggelspree und Müggelsee bis Erkner und zurück mitten durch Berlin und Spandau unterwegs. Tolle Tour mit vielen schönen Eindrücken (Reisebericht kann angefragt werden unter helmut.prinke@t-online.de). Die “La Esperanza” ist eine tolle, neue Yacht und für 6 Personen hervorragend ausgestattet. Wir empfehlen Yachtcharter Werder uneningeschränkt weiter – tolle Yachten und prima Service.
Albert Goldenstedt schrieb am: 31.07.2015
Zur Kritik “Busch”:
1.Für einen 14-tägigen Erholungsurlaub auf dem Wasser ein 7,80m langes Boot zu charten heißt bereits vor Törnbeginn “verloren” zu haben, weil dieses Boot ziemlich ungeeignet ist.
2. Wenn ein Boot für 2 Personen “als sehr komfortabel” beschrieben wird, heißt das überhaupt nicht, dass das Boot “sehr komfortabel” ist, sondern nur,dass man es tunlichst nicht mit mehr als 2 Personen ausprobieren sollte.
3. Ich habe auf den aussagekräftigen Fotos auch keinen Spiegel / keine Kleiderhaken entdecken können. Also????
4. “Fehlende Aufenthaltsmöglichkeiten”! Zur Erinerung: Das Boot ist 7,80m lang und auf den Bildern kann ich auch keine großräumigen Freiflächen ausmachen.
5. Ebenso erkenne ich auf den Bildern auch keine Verdunkelungsmöglichkeiten.
Auch wenn Geiz geil ist, sollte man für 2 Wochen z.B. mit einer Jetten La Onda auf große Fahrt gehen.
Busch schrieb am: 12.07.2015
Für eine 14-tägige Fahrt auf der Havel hatten wir das Boot El Paso gechartert. Lt. Prospekt war das Boot für 4 Personen geeignet, für 2 Personen als sehr komfortabel beschrieben. Das Baujahr des Bootes war mit 2012 angegeben.
Bereits bei der Übergabe wurden wir vom Personal darauf hingewiesen, dass die Angabe nicht stimme, da es das älteste Boot der Flotte sei. An Bord mussten wir feststellen, dass es für einen längeren Trip völlig ungeeignet war, da es lediglich über eine Minimalausstattung verfügte, die für einen längeren Aufenthalt völlig unzureichend war. Selbst banale Austattungsdinge wie ein Spiegel oder Kleiderhaken fehlten, schlimmer wirkten sich jedoch fehlende Aufenthaltsmöglichkeiten an Deck sowie eine fehlende Verdunkelungsmöglichkeit in der Kabine aus, so das wir morgens um 4.30 von der Sonne geweckt wurden. Aufgrund technischer Probleme mussten wir den Service kommen lassen, der das Boot wieder ans Fahren brachte. Diesen “Service” durften wir zum Schluss mit 100,00 € bezahlen, da uns fälschlicherweise unterstellt wurde, wir hätten das Problem selbst verursacht. Da wir bereits mehrfach Kunden von Yachtcharter Werder waren, haben wir für einen so schlechten Service kein Verständnis und fühlen uns betrogen.
Die Luxemburger Crew schrieb am: 03.07.2015
Hallo an das ganze Team,
hiermit möchte ich mich noch einmal bedanken für den tollen Empfang bei Yachtcharter Werder, und den perfekten Ablauf unseres Törns. Ein besonderes Danke schön an Ingo für seine Tipps.
Mit besten Grüssen aus Luxemburg!
J. Müller schrieb am: 27.06.2015
Liebes Team von Yachtcharter Werder,
wir haben das erste mal eine Yacht von Ihnen gechartert und sind begeistert. Die Jetten 27 AC ist ein tolles Schiff und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Besonders erwähnenswert ist das freundliche Wesen aller Mitarbeiter, die sehr zuvorkomend, hilfsbereit und überaus kompetent sind. Uns hat es an nichts gefehlt. Selbst bei Regentagen hatten wir Erhlolung pur und die Natur rundherum ist einmalig. Wir haben unseren Urlaub sehr genossen und können mit gutem Gewissen Yachcharter Werder weiter empfehlen. Ein tolles Team und Unternehmen.

Viele Grüße aus dem Rheinland
J & J Müller
Albert Goldenstedt schrieb am: 26.06.2015
Habe in fünf Jahren sechsmal diverse Jetten Yachten gebucht, ab Werder, Mirow und Zehdenick, zuletzt die Filia für einen Törn nach Bad Saarow. Zufriedenheitsfaktor in jeder Beziehung und jedes Mal 100%. Das müssen andere erst mal nachmachen?!? Alles gesagt!!!
Viele Grüße
Gisbert Meiser schrieb am: 28.05.2015
Wir waren kürzlich mit der “La Esperanza” unterwegs.
Wir wurden sehr herzlich von dem Team der Yachtcharter Werder begrüßt. Die Yacht befand sich bei der Übernahme in einem neuwertigen Zustand. Alles TOP gepflegt.
Nicht vergessen möchte ich das ich mich mit meinen 1,93 m auf der gesamten Yacht aufrecht bewegen konnte, ohne mir den Kopf zu stoßen.
Das Preis- Leistungsverhältnis für eine solche Yacht ist mehr als gut.
Das war mit Sicherheit nicht unsere letzte Kreuzfahrt bei der Yachtcharter Werder.
Nochmals vielen Dank an das wirklich sehr freundliche Personal.
Als langjähriger Skipper hab ich das schon ganz anders erlebt.
Viele Grüße von der gesamten Crew
Hr. Bäni und Crew schrieb am: 11.05.2015
Ich möchte es nicht unterlassen, Ihnen für den tollen Urlaub zu danken welchen wir an Bord der Najade verbringen konnten.
Die Firma Yachtcharter Werder kann ich also bestens in meinem Bekanntenkreis empfehlen und werde gerne wieder mal über Sie ein Schiff chartern.
Schlegel-Seiler schrieb am: 04.01.2015
Ein frohes neues Jahr. Alles Gute für 2015. Wir freuen uns schon wieder riesig auf Ende Juni.
Liebe Grüße Marina und Roger Schlegel sowie Marion und Rolf Seiler.
Ronny Naumann schrieb am: 03.08.2014
Vielen Dank für eine Woche erholsame Ferien sagt die Crew der El Diablo und wir sehen uns bestimmt wieder.
Familie Ströhlein schrieb am: 23.07.2014
Vielen Dank für die nette Betreuung, Sie sind dort ein tolles Team – es war alles rund herum eine gelungene Sache, wir sind gut erholt und kommen im nächsten Jahr sicher wieder auf Sie zu.
Thorsten Nägeler schrieb am: 16.06.2014
Sehr geehrte Damen und Herren.

Wir hatten vom 23.05.2014 – 30.05.2014 die “La Vida” bei ihnen gebucht.

Ich wollte einfach nur mal Danke sagen denn das war ein sehr schöner Urlaub auf einem sehr schönen Schiff.. Es hat alles reibungslos geklappt und wir waren nicht das letzte mal Ihre Gäste.
Mathias sagte mir, das sie zum Ende der Saison auch Überführungstouren anbieten. Dafür würde ich mich brennend interessieren. Halten Sie mich also bitte auf dem laufenden. Egal von wo bis wo.

Also nochmals vielen Dank und ich werde sie weiter empfehlen.

Liebe Grüße aus Nordkirchen
Familie Ludwig schrieb am: 16.04.2014
Hallo,

wir haben unsere Tour für dieses Jahr mit der “El Diabolo”
hinter uns. Uns hat es trotz der 2 1/2 Tage Pause an der
Schleuse Schönwalde gut gefallen. Wir haben in der Zeit
gespürt, dass gemeinsames Schicksal Zusammenhalt und
Hilfsbereitschaft unter wildfremden Menschen hervorbringt!
Auch dass Sie uns deswegen einen Tag zugegeben haben,
wurde bei unserer kleinen Mannschaft dankbar registriert.
Wir möchten uns dafür herzlich bedanken.
Sicher werden wir uns bei Bedarf wieder bei Ihnen melden.
Elke Täubrich schrieb am: 10.01.2014
Liebes Team von Yachtcharter Werder,

vielen Dank für die Möglichkeit die Jetten über Silvester 2013/14 chartern zu können. Bei strahlendem Sonnenschein und himmlischer Ruhe auf dem Wasser, haben wir 4 tolle Tage auf dem Boot verbracht. In der Silvesternacht haben wir in Töplitz gelegen und konnten von da aus das gigantische Feuerwerk von Werder erleben. Allen Crew-Mitgliedern wird dieser Törn in Erinnerung bleiben.

Viele Grüße aus Ortrand, Freital und Rabenau im Namen aller Crewmitglieder
Herbert Gerbel schrieb am: 22.10.2013
Hallo Anja und das Werderteam,
nachdem wir im April den “Eisbrecher von Köpenick” gespielt hatten und im Juni einen Traumtörn im Müritzgebiet fuhren, hatten wir bei unserem ersten One-way-Törn auch wieder Interessantes zu erleben.
Wie im Bordbuch beschrieben soll es ja ab Echolot Angabe 0,1 “interessant” werden, aber viel spannender ist es wenn mitten im See die rote Öllampe leuchtet, das Horn brüllt usw. Dann hälst du erst einmal ganz still und schaltest das Gerät ab. Ich sage euch im ersten Moment ist das Adrenalin pur. Doch dann erinnerst du dich an dein Wissen als Mechaniker und alles ist halb so schlimm. Solange der Öldruck stimmt, die Kühlung funktioniert usw. Nach dem Erreichen der Schleuse kam dann die gute Fee “Mathias” mit einer Kanne Öl, welche gar nicht gebraucht wurde. Schließlich war es ein kleiner unscheinbarer Sensor, welcher alles auslöste.
Wir fuhren die anschleßenden KM etwas vor-sichtiger, dann gab es nur noch Natur pur. Im wunderschön gelegenen Fürstenberg war die erste Station um am nächsten Tag bis in den Schlosshafen von Oranienburg zu schippern. Dies gelahg, da uns alle Schleusen hold waren. Von Oranienburg war es eine kurze Fahrt mitten ins Hauptstadtzentrum und wir verweilten 2 Tage bei Lichterfest und Besichtigungen um in Potsdam tags darauf Schloss Sanssouci und das wunderschöne Holländerviertel usw. anzuschauen. Nach dem wir den Kahn betankt und wohlbehalten wieder im Heimathafen angeleint hatten aßen wir beim Argentinier in Werder zum Abschluss noch einmal einfach gut. Nach dem Kennenlernen des Chefmechanikers Ingo fuhren wir mit wunderschönen Erlebnissen im Herzen zurück in unsere südbadische Heimat. Bis zum nächsten Törn Klara, Traudel, Bruno und Herbert
Helmut Theinschnack schrieb am: 15.10.2013
Wir waren vom 26.07. bis 09.08.2013 mit einer Babro Pool 1500 unterwegs. Bott war perfekt in Schuss. Übergabe und Übernahme wurde freundlichst und problemlos abgewickelt. Ein gropßes Lob an die gesamte Mannschaft in Eldenburg.
Wir sehen uns auf jeden Fall wieder, dass Revier (Landschaft, Ruhe und gutes Essen ) hat selbst uns eingefleischte Hochseesegler überzeugt.
Immer eine Handbreit,
Louise + Adi, Inge + Wolfgang, Marianne + Stefan, Brigitte + Helmut
Bettina und Gerd schrieb am: 29.09.2013
Jetten 30 La Calma vom 23.09.-28.09.2013

Auch wir können dem Team von Yachtcharter
Werder nur unser anerkennendes Lob aussprechen.
Angefangen mit dem Internetauftritt, der
übersichtlich, informativ u. ansprechend ist, über die telef. Anfrage, die Buchung
und schnelle Bestätigung war alles
vorbildlich. Selbst der Eingang der
Anzahlung u. der Restzahlung wurde prompt
per e-mail bestätigt.
Übergeben wurde uns die Jetten 30 in einem
technisch einwandfreien u.absolut sauberen
Zustand. Die später zu beobachtende Akribie
bei der Bootspflege war bewundernswert.
Die Formalitäten der Übergabe wurde
begleitet mit vielen zusätzlichen Informat.
in angenehmer Atmosphäre.
Zu unserer Charterwoche buchten wir zusätzlich ein Einzelskippertraining.
Die führte Ingo mit mir und meiner Frau
durch. Ingo verstand es mit Lockerheit
u. Kompetenz das Skippertraining durch-
zuführen. Auch die Fähigkeit zu vermitteln
liegt ihm. Daher, vielen herzlichen Dank
dir Ingo für deine hervorragende Hilfe.
Dem gesamten Team von Yachtcharter Werder
vielen Dank für eine beeindruckende Woche. Gern kommen wir wieder!!

Bettina u. Gerd
Thomas Goos schrieb am: 08.08.2013
Hi Ihr da oben am Wasser, also ich habe schon sehr viele Boote in Berlin gechartert. Aber Ihr seid wirklich ganz ganz ganz weit vorne. Unser Augustausflug mit der La Bahia war nur super toll. So ein klasse gepflegtes Charterboot gibt es wohl in ganz Berlin nicht. Ein Traum der Service, selbst die telefonische Seelsorge und Suport bei der kleinen Lichtmaschinenpanne ist nicht zu toppen. Ihr wusstet sofort eine Lösung und ich als techn. Vollidiot bin damit klar gekommen. Sag nur: Achtung.. wir kommen wieder….wir empfehlen weiter. Ihr wisst was Dienstleistung heisst. Da ich selbst mit Vermietungen zu tun habe, weiß ich genau was das bedeutet. Dienst am Kunden. Ihr könnt es. Auf in den Osten. Immer wieder. Ahoi, aloha und so long. Thomas Goos
Herbert Gerbel schrieb am: 06.04.2013
Hallo Frau Giesecke,

wir sind wieder wohlbehalten zurückgekehrt und schon schwärmt alles von einem neuen Mal. Vor allem den Kids hat es sehr viel Spass gemacht. Die Kälte und dass die Marinas noch nicht aufhatten hat das ganze etwas getrübt, aber wir sind ja nicht aus Pappe.
Mussten halt an freien Plätzen festmachen und haben halt eine geschoben. Erst am Die. auf Mittw. hat der Yachthafen Potsdam aufgemacht, aber auch da gab es nur Strom. Sind vielleicht doch zu früh unterwegs gewesen, dafür hatten wir die Seen und Kanäle für uns. Möchte mich nochmals für das schöne Boot bedanken und wir freuen uns schon auf den Junitörn. Nochmals auch an Ihre Mannschaft ein herzliches Dankeschön und bis bald Ihr Herbert Gerbel

Donnerstag, 4. April 2013
Ehard Johannes schrieb am: 30.10.2012
Liebes WERDER-Team,
ohne Sie bisher persönlich kennengelernt zu haben, erlaube ich mir bereits hier und heute ein großes Lob auszusprechen. Vom ersten Kontakt bis zur endgültigen Reservierung und Buchung bewältigen Sie Ihren Service perfekt und professionell. Freue mich schon riesig auf 2013 mit Ihrer “La Estrella” und Ihrem Team.
Liebe Grüße aus der Pfalz.
Johannes Ehard
Fam. Bolke schrieb am: 28.08.2012
Wertes Team vom Yachtcharter Werder,
wir möchten uns ganz herzlich für eine wunderschöne Woche(17.08-24.08.2012) auf der “Mia Louisa” bedanken.Das Team ist toll und die Boote sehr gepflegt und wunderschön.
Alles Gute wünscht Familie Bolke
Schlegel Marina u Roger, Seiler Marion u Rolf schrieb am: 08.07.2012
Hallo liebes Team,
es war mal wieder ein Traum. Die “La Estrella” und unser super Törn haben uns einen tollen Urlaub bereitet. Berlin -Potsdam weiter über die 10 Seen bis nach Teupitz.
Alles hat bis auf das letzte I-Tüpfelchen gestimmt. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder.
Liebe Grüße Familie Schlegel/Seiler
Manfred Schlothauer schrieb am: 24.06.2012
Liebes Team von Yachtcharter Werder,

Mit der Linssen 29,9 AC, Antalina, haben meine Frau und ich vom 11.06. bis 18.06.2012 eine schöne und interessante Bootsfahrt gemacht und fühlten uns ,angefangen von der Buchung, Übergabe der Antalina, bis zur Abgabe des Bootes sehr gut betreut.
Nach den üblichen Formalitäten und Einräumen unserer Ausrüstung in das sehr gepflegte Boot wurden wir mit der Einrichtung und Technik ausführlich vertraut gemacht. Danach fand auf meinen Wunsch hin eine Einweisungsfahrt statt, bei der wir wertvolle Tipps erhielten, z. B. wie man rückwärts einparkt. Alles fand in einer netten und freundlichen Atmosphäre statt und hat uns in Marinas und bei der Fahrt über Havel, Spree, Dahme und Teltowkanal sehr geholfen, zumal dies unsere erste Fahrt auf einer Linssen war.
Die Zusammenarbeit mit Ihnen hat uns Spaß gemacht. Nur die auf dem Werftgelände befindliche Sanitäranlage mit Dusche, die auch von Chartergästen benutzt werden kann, ist pflege- und renovierungsbedürftig.
An der nächsten Fahrt mit einem Ihrer Boote arbeiten wir und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Manfred Schlothauer
Georg Jakobs schrieb am: 16.06.2012
Liebes Team von Yachtcharter Werder,
vom 12.05. – 19.05.12 hatten wir ihr Schiff, die La Onda, für einen One-Way-Törn von Werder nach Waren an der Müritz gechartert. Unser Törn war wunderbar.

Es ist schon beeindruckend auf dieser Reise, vom betriebsamen Berlin über die verträumte Havel, bis zur fast endlosen Weite der Müritz den Wechsel der Landschaft zu erleben.

Für den freundlichen Empfang bei Ihnen durch Frau Giesecke, den guten Service und die unkomplizierte Abwicklung bei der Übergabe am ersten und am letzten Tag möchten wir uns bedanken.
Es war eine schöne Zeit, die wir auf Ihrem Schiff verbringen durften und wir sind bestimmt nicht zum letzten Mal mit einem Ihrer Schiffe unterwegs gewesen.
Über unsere Erlebnisse auf der zurückgelegten Strecke haben wir einen Bericht mit Logbuch und Bildern erstellt, die Sie auf meiner Homepage ansehen können. Viel Spaß beim Lesen.
***//***georg-jakobs.eu/bootstouren/bootstour2012/index.html

Viele Grüße vom Niederrhein
Georg Jakobs mit Crew (Andrea und Christa)
Elmer Hase schrieb am: 06.04.2012
Einzel-Skippertraining mit Mitreisender Ehefrau am 30.03.2012
Liebes Team von Yachtcharter Werder,
dieses Skippertraining war einfach prima.
Angefangen von der zügigen Beantwortung
meiner Anfrage, der Ermöglichung meines
Wunschtermins, der kompetenten und freundlichen Betreuung während des Trainings durch einen erfahrenen Skipper,
bis zur prompten Zusendung einer Teilnahmebestätigung nach Abschluss.
Ich kann ein solches Skippertraining
jedem Führerschein-Neuling nur wärmstens
empfehlen.
Nochmals vielen Dank
Andreas schrieb am: 27.12.2011
Tagchen,

zufällig bin ich auf eurem Portal gelandet und muss sagen, dass mir dieses vom Design und den Informationen richtig gut gefällt.

Weiter so und ein gesundes & erfolgreiches neues Jahr

Liebe Grüße

Andreas
Gabriele und Helmut Liebsch schrieb am: 03.10.2011
Liebes Yachtcharterteam,

vielen herzlichen Dank für Eure besonderen Bemühungen zu unserem Urlaub auf der „La Onda“.

Herrn Schröter hat uns auf dem blitzeblank geputzten Schiff sehr freundlich empfangen und die Einweisung professionell durchgeführt.

Die „La Onda“ erfüllt alle Wünsche auf dem Wasser. Wir müssen nicht nur die komfortabel ausgestattete Küchenzeile im Salon beschreiben. Hier kann der Smutje das Treiben auf dem Wasser durch die großen Panoramafenster verfolgen. Die Bug- und Heckkabine ist von Außengeräuschen sehr gut abgeschirmt, womit wir immer die gewohnte Nachtruhe hatten. Mit dem 480-Liter-Frischwassertank und den hervorragenden Fahreigenschaften des Bootes ist ein langer Törn möglich.
Die sehr hochwertige Einrichtung mit optimaler Aufteilung hat uns nachhaltig beeindruckt.

In Eurem Hafen konnten wir äußerst zufriedene Chartergäste kennenlernen, wobei die Crews ihren nächsten Törn 2012 mit Euren Schiffen erwähnten. Das ist mit der sehr guten Website problemlos umsetzen.

Bis zur nächsten Buchung wünschen wir Euch und Euren Gästen alles Gute.

Liebe Grüße von Gabriele und Helmut Liebsch aus Zwickau
Rolf Schulz schrieb am: 28.06.2011
1 Woche Berlinrundfahrt – La Vida II

Am 18.6. trafen wir (4 Erwachsene und 3 Kinder) pünktlich (30 Minuten zu früh) in Werder für einen 1-wöchigen Törn ein und wurden von Herr Seidel und seinem Team sehr freundlich empfangen. “Unser” Schiff, eine Vacance 1200, legte gerade zu einer Kalibrierungsfahrt der Logge ab. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten wir dann das Boot erstmals besichtigen. In der Zeit bis dahin konnten wir uns von der langen Anfahrt aus Deutschlands Süden auf der hübschen Terrasse des Bürohauses erholen und erste wertvolle Tipps für das uns unbekannte Revier von Herr Seidel einholen. Die weitere Übergabe und der Einzug in das Schiff, incl. einer kurzen Einweisungsfahrt zog sich dann noch bis kurz vor 6 hin. Bunkern bei Aldi in Potzdamm musste leider ausfallen, da der am Samstag bereits um 18 Uhr schliesst. (Tipp: 150m linker Hand vom Aldi gibt es einen Lidl, der bis 20 Uhr geöffnet hat). Vor uns lag eine tolle Woche Bootfahren auf dem Teltow-Kanal, Dahme, Zeuthener See, Krossinsee, Oder-Spree-Kanal, Seddinsee, Dämeritzsee, Flakensee, Kalksee, Stienitzsee, Müggelsee, Spree, Landwehrkanal und Havel (Tipp 1: Landwehrkanal ist nur aus süd-östlicher Richtung zu befahren, nicht aus der nord-östlichen. Tipp 2: die Oberscheuse hat zwar ab 6 geöffnet, aber für Sportboote erst ab 11:15 Uhr …. und keine Minute früher …). Auf der Spree wurde es zwischen Mühlendamm-Schleuse und Bundesratufer recht voll, aber mit der nötigen Weitsicht, Konzentration und starken Nerven machbar und ein sehr imposanter Abschnitt, den man sich nicht entgehen lassen sollte.
Die Woche ging rum wie im Flug und am Freitag Abend legten wir voll von positiven Eindrücken, die wir auf einem tollen und gepflegten Boot machen durften wieder in Werder an.
Bei der Rückgabe ist zu beachten, dass die auf diesen Seiten genannten Rückgabezeit von 9 Uhr nicht unbedingt gilt. Es wird zwar explizit auf die Zeiten in der Anmeldebestätigung hingewiesen, das war uns aber völlig entgangen. So stand dann Herr Seidel mit dem Hinweis auf Stammgäste, die um 12 Uhr erwartet werden um 8 vor der La Vida II, gab uns aber nochmal 20 Minuten Aufschub. Also kein Frühstück und in Eile die letzten Sachen zusammen gepackt und von Bord geschafft. (Tipp: ALLE Unterlagen GENAU lesen). Die Rücknahme hat Herr Seidel dann selbst gemacht. Ein Glas, dass am ersten Tag zu Bruch ging wurde tolleriert. Ein Kratzer in der Oberkante des Schanzkleid, der bei uns nachts durch einen weggerutschten Fender beim Liegen zwischen 2 Dalben entstanden war (ca. 4 x 1 cm Lackabplatzer, keine Beule) wurde mit 30 Euro in Rechnung gestellt. Kleinere Kratzer, die nicht im Protokoll standen, aber auch nicht von uns waren wurden nach kurzer Diskussion akzeptiert (Tipp: alle, auch noch so kleine Kratzer bei der Übergabe protokollieren lassen erspart Diskussionen).
Alles in allem: ein tolles Schiff, ein guter , freundlicher, kompetenter Vercharterer und ein geniales Revier für eine Woche mit Potential für mehr.
Vielen Dank und Gruss aus Deutschlands wildem Süden
ksc3 schrieb am: 17.05.2011
Unsere Entdeckungstour auf der Havel

Hallo liebes Yachtcharterteam Werder!
Die vierzehn Sonnentage auf der Havel waren ein Volltreffer. Danke YW-Team – gut gemacht. (Hatten wir auch so angekreuzt!) Die erste Entdeckung – das Revier – die Havel bis hinter Brandenburg und die Havelseen südl. Potsdam. Keine Spundwände, natürliche Ufer und Wasservögel und und und…… Zweite Entdeckung – La Onda, unser Schiff – perfekt ausgestattet und mit hervorragenden Fahreigenschaften. Es fehlte an nichts. Dritte Entdeckung – das YW – Team – immer freundlich, kompetent und zuverlässig. Rückrufe wurden sofort erledigt. Ein besonderer Dank geht an Frau Giesecke. Wir kommen wieder. Die drei Westfalen – Walter, Alfred & Werner
Uwe Klostermann schrieb am: 10.05.2011
Elbe – Havel Mai Tour mit der La Vida

Als Wiederholungstäter haben wir die ersten Mai-Tage an Bord der La-Vida verbracht. Diesmal fuhren wir auf Havel und Elbe und hatten absolut traumhaftes Wetter und konnten sogar am letzten Abend noch von Deck aus das Abschlussfeuerwerk in Werder geniesen.

Die La Vida in sehr gepflegtem Zustand, war Ideal für unsere 5 Köpfige Crew plus 1 Hund.

Ich möchte ausdrücklich betonen, das ganze YW-Team ist absolut freundlich und Hilfsbreit. Von der Planung bis zur Abfahrt, jederzeit Kompetent.
Es macht einfach Freude hier ein Boot zu chartern.
Vielen Dank und Grüße aus Frankfurt
Familie Gehrmann schrieb am: 01.05.2011
Ostern auf Havel, Spree und Dahme

Liebes Team vom Yachtcharter Werder,
wir haben eine erholsame Osterwoche bei sommerlichen Temperaturen auf der “Elro” verbracht. Der Törn ging über Potsdam, Wannsee, Berlin Regierungsviertel, Insel der Jugend, Köpenick über die Dahme bis nach Schmöckwitz. Der Rückweg führte uns über den Gosener Kanal, die reizvolle Müggelspree, Müggelsee und Teltowkanal, vorbei an Babelsberg wieder in den Heimathafen.
Die Bootsübergabe und Rücknahme verlief reibunsglos, vielen Dank für die einfache Abwicklung unseres kleinen Lackschadens, der durch die unsanfte Berührung des Bootssteges entstand. Die Elro bot für uns sieben Personen ausreichend Platz, und trotz einiger flotter Fahrten lag der Verbrauch bei den beschriebenen 6 l/h.
Wir können Yachtcharter Werder uneingeschränkt weiterempfehlen.
Wenzel schrieb am: 30.04.2011
Ostern 2011 in und um Berlin

Liebes Yachtcharterteam Werder,
wir wollten Berlin entspannt vom Wasser aus betrachten und erleben. Dank des hervorragenden Bootes (La Bahia), der tollen Einweisung und der unkomplizierten Abnahme (und des grandiosen Wetters) war diese Reise ein Supererlebnis. Ketzin, Wannsee, Regierungsviertel, Altstrahlau, Müggelsee und Potsdam waren nur einige unserer Anlaufstationen. Wenn wir beim nächsten Mal die Brandenburger Seen erkunden, wissen wir, bei wem wir chartern.
Alles Gute, weiter so familiär und entspannt
senden Euch Familie Wenzel
Familie Hermann schrieb am: 31.10.2010
Überführungstörn in den Herbstferien

Liebes Team vom Yachtcharter Werder
Wir wollten uns für einen gelungenen Urlaub bedanken. Der Überführungstörn von Waren nach Werder war ein Erlebnis gewesen. Sehr gut Übergabe in Waren,abwechslungsreiche Strecke bis Werder und eine herzlichen Empfang in Werder. Das Boot (la Bahia) war super gewesen. Wenig Treibstoff, alles funktionierte ohne Mängel und es war ein Genuß diese Boot zu fahren. Nach der Ruhe auf der Müritz war der Bootsverkehr auf der Spree der helle Wahnsinn gewesen.
Alles Gute und Viele Grüße aus Bochum
senden Euch Familie Hermann
Familie Sussner schrieb am: 11.10.2010
Herbsttörn – Die Sussner´s aus ?Franken? möchten sich bedanken.

Erstmalig bei Yachtcharter-Werder vom 24.09 ? 01.10.2010.
Der herzliche Empfang durch Herrn Seidel und seinem Team, der duftende Kaffee an Bord und die Übergabe der Jetten 37 AC ?Mia Louisa?, da kann man sagen, sehr gut und weiter so.
Dem Boots-Törn stand nichts mehr im Weg, Leinen los, auf Richtung Berlin-Mitte.
Höhepunkte unseres Törns waren.
Potsdam mit Schloss Sanssouci, Feuerwerk am Wannsee, Oranienburg mit neuem Schlosshafen, Berlin war schon immer eine Reise wert.
Höhepunkt für uns war der ?Klipper? ein 2 Mast Segelschiff umgebaut zum Restaurant mit
vorzüglicher Küche, Wasserterrasse und Seepavillon, schön gelegen zwischen Treptower-Park und Insel der Jugend.

Die Jetten 37 AC ?La Onda für uns ein Traumschiff das wir für einen zweiwöchigen Einwegtörn von Waren an der Müritz bis Werder/Havel schon jetzt gebucht haben.
Danke Yachtcharter-Werder

Es grüssen die Sussner`s aus Franken
Nittschalk schrieb am: 22.09.2010
Super Törn

Wir charterten drei Boote bei Herrn Seidel( Yachtcharter Werder). Geplant war ein Einwegtörn von Werder nach Waren.
Die Übergabe der drei Boote funktionierte reibungslos. Alle Boote waren in einem Top Zustand. Alles war vorhanden und funktionierte.
Die Tour war ein voller Erfolg. Eine unberührte Natur mit vielen Höhenpunkten sowie viele kulinarische Verführungen begleiteten diesen Törn. Einen Dank auch der guten Törnbeschreibung der Zeitschrift ?Boot ? Dieser Bericht wurde in unseren Erwartungen voll bestätigt.
Die Abgabe der Boote in Waren bei Herrn Stolp von der Firma Charter-Point Müritz funktionierte vorbildlich (Pünktlich und absolut korrekt).
Die Firmen Yachtcharter Werder und Charter-Point Müritz sind ohne vorbehalte zu empfehlen.
Familie von Wick schrieb am: 07.08.2010
Sommertörn durch Berlin

Wir bedanken uns bei Herrn Seidel und Herrn Stolp für einen wunderschönen, eindrucksvollen und sehr erholsamen Törn auf der “La Corona” (Pedro Skiron 35). Mit drei Generationen an Bord ging es von Werder über Podsdam durch das Berliner Regierungsviertel die Spree hinaus, durch den Müggelsee, durch Neu-Venedig, die Müggelspree hinauf, durch den Gosener Kanal, den Seddinsee, die Dahme hinunter und durch den Teltowkanal wieder zurück nach Podsdam und Werder. In brütender Hitze kam uns die Badeplattform sehr entgegen, da konnte schnell mal Anker geworfen und gebadet werden. Man glaubt nicht, dass man durch eine Millionenstadt fährt, wenn man rechts und links von Idylle pur umgeben ist, wenn man plötzlich über gut 50 m (im Gosener Kanal) von einem Reiher begleitet wird oder abends auf Sandstrand (Wendenschloss) seinen Einlaufcocktail schlürft. Wir haben alles erlebt, Sonne und Hitze, Platzregen und Gewitter, Sturmböen und Badevergnügen. Wir haben das Boot geschleust, mussten Schubverbänden und einem Ponton mit Bagger (Teltowkanal) ausweichen und Wasser bunkern. Nur eines schien über 14 Tage hinweg nicht nötig zu sein: zu tanken. Mit 2,9 Litern pro Betriebsstunde war unser Boot außerordentlich sparsam, so dass wir schon die Befürchtung hatten, die Tankanzeige sei defekt. Allerdings hatte sich der Skipper auch bemüht, 1600 Umdrehungen (8 km/h) möglichst selten zu überschreiten. Aber gerade das war die Erholung: die Wahrnehmung verändert sich, Natur bekommt plötzlich eine ganz andere Bedeutung, der Adrenalinspiegel sinkt, man ist vollkommen “entschleunigt”. Und wenn man mit seiner Familie abends bei einem leisen Schaukeln auf Deck den Sonnenuntergang erlebt, kommt eine große Entspannung und Zufriedenheit auf.
Und unser Vercharterer? Sowohl Herr Seidel als auch Herr Stolp begegneten uns immer freundlich und hilfsbereit, Herr Stolp erklärte mit großer Geduld das Boot, führte noch eine Einweisungsfahrt mit uns durch und zeigte sich am Schluss auch noch außerordentlich kulant: eine Schramme an der Bugreling (eine Gewitterböe hatte uns vor der Charlottenburger Schleuse im Wartebereich an die Spundwand gedrückt) fand er genauso wenig dramatisch wie den kleinen Schwund an Eierlöffeln und Gläsern (Enkel, 9 Monate alt). Wir bekamen jedenfalls die ganze Kaution zurück. Toll! – Im Übrigen war das Boot in tadellosem Zustand, es funktionierte alles so wie es sollte. Wir hatten keine einzige Panne und keinen einzigen Ausfall irgendeines Systems.
Ob wir wiederkommen? Eigentlich spricht alles dafür, denn viele Reviere warten noch darauf, erkundet zu werden.
Also, vielen Dank und bis zum nächsten Mal!
Ihr Hubertus von Wick und Familie aus Langenhagen (Hannover)
Hans-Werner Lüsebrink schrieb am: 09.07.2010
Eine tolle Woche mit der LA DIOSA

soeben wieder zuhause gelandet, möchte ich es nicht versäumen euch ins Tagebuch zu schreiben.
Es war eine traumhafte Woche mit einem tollen Schiff. Wiederholung garantiert !!!!
Super Charterunternehmen und die LA DIOSA ist ein sehr gut konzipiertes Schiff für 4 Personen.
Schlegel Marina schrieb am: 05.07.2010
Vacances 1040 Classic “Sol y Mar”

(One-Way-Tour Waren-Werder)
Traumhafters Boot, traumhafte Landschaft, traumhaftes Wetter. Was will man mehr. Vielen Dank für den freundlichen Empfang in Waren und in Werder. Wir sehen uns bestimmt wieder. Das nächste mal wollen wir Brandenburg und Umgebung unsicher machen.

Liebe Grüße Marina und Roger Schlegel sowie Rolf und Marion Seiler
Rolf Etz schrieb am: 27.06.2010
Sehr schöner Törn

Vom 12. bis 19. Juni 2010 waren wir (Fam. Etz und Fam. Witzel) mit der “La Corona” auf Havel, Spree und vielen Seen unterwegs. Bei wunderbarem Wetter hatten wir Dank des sehr gut zu fahrenden Bootes eine sehr schöne Woche an Bord. Auch die Betreuung durch Herrn Seidel und seine Mannschaft ließ nichts zu wünschen übrig.
Bernd Schwartz schrieb am: 24.05.2010
Danke für die schöne Zeit die wir an Bord der ELRO verbringen durften. Wir, das sind 6 Männer ü60, durften die Elro eine Woche unser Eigen nennen. Das Schiff hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, was man ihr aber weder ansieht noch anmerkt. Blitzsauber und außerordentlich gepflegt.
Ergo, wohlfühlen war angesagt. Leider war uns der Wettergott nicht so sehr gewogen, aber dafür war Neptun gnädig und schickte zumindest keinen Sturm.
Nochmals, die Yacht und die Betreuung in der Marina ***** !
Wir kommen b e s t i m m t wieder
Wir wünschen allen Seebären allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.
Bernd Schwartz & Crew
Sanne + Mike schrieb am: 12.05.2010
Kurzurlaub mal anders

…unser Urlaub war Spitze,viel gefahren + erfahren…und das bei einem Verbrauch von nur 3l/h mit Heizung….da soll mal einer meckern 🙂
Und `ne Woche Verlängerung hätte es auch sein können,aber die Arbeit in Hamburg rief…macht ja Nichts…Kommen mal wieder zurück…

Viele liebe Grüße aus dem verregneten Hamburg

Sanne + Mike
Ulrich Breyer schrieb am: 12.04.2010
Toller Turn um Berlin

Start 03.04.10
Crew Ulli ,Heidi ,Lui , Anette Wir fuhren zu Ostern mit einer Levanto 32
von Weder über Potsdam , Köpenick ,Berlin Mitte ,weiter über Chalottenburg und Spandau den Tegelersee und zurück nach Werder.
Das Schiff war optimal für vier Personen
und Glück mit dem Wetter hatten wir auch.
Die flotte und freundliche Übergabe des Bootes an uns von herrn Seidel war super.
der Dieselverbrauch von 4,4 Liter pro Stunde mit Heizung war hervorragend.
Ein sauberes und zuverlässiges Schiff und die Rückgabe gestaltete sich auch ohne Kautionsversicherung völlig unkompliziert.
Wir kommen bald wieder!
Gruß aus München
Klaus & Elisabeth Johänning schrieb am: 27.09.2009
So macht chartern Spass

Wir möchten durch diesen Beitrag Herrn Seidel und seiner Crew ein dickes Lob aussprechen! Angefangen von der Sauberkeit des neuen Schiffes bis zum hervorragenden Service und der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der gesamten Manschaft war alles vom Feinsten. Wir haben uns sofort an Bord wohl gefühlt und hatten zwei wunderbare Wochen in Berlin und Umgebung. Die Firma Yachtcharter Werder werden wir mit Sicherheit weiterempfehlen!!
Kurt Baumann schrieb am: 13.09.2009
Zwei tolle Wochen auf der “La Estrella”

Wir haben schon viele Boote gechartert – In Frankreich, Holland, Irland und auch in Deutschland – doch noch nie war die Abwicklung so entspannt und freundlich wie diesmal bei Herrn Bennet Seidel und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Alle Zusagen wurden eingehalten, alle wichtigen Informationen wurden erteilt und mit dem Boot gab es keine Probleme. Selbst die Abwicklung eines kleinen Schadens wurde professionell erledigt. Für diese nicht immer selbstverständlichen Leistungen möchte ich mich, auch im Namen der gesamten Crew, herzlich bedanken. Es hat uns allen viel Spaß gemacht.
Gerd-Ulrich Hartmann schrieb am: 11.09.2009
Immer wieder schön…
Zurück von einem zweiwöchigen Törn mit der La Vida II bin ich einmal mehr angetan von der Qualität der Yachten und dem Service von Bennet Seidel und seiner Crew. Insgesamt neun Charterwochen auf drei verschiedenen Yachten seit 2005 bestätigen, dass es Spaß macht, hier Kunde und Gast zu sein.

11.9.2009 Gerd-Ulrich Hartmann
Peter Franke schrieb am: 10.08.2009
Sommerurlaub 2009 – Hamburg, im August 2009

Noch vor 2 Wochen hieß es für uns ?Wir sind dann ´mal weg!?.
Nachdem wir in den vergangenen Jahren zwar einen erlebnisreichen, aber auch manchmal sehr abenteuerlichen Urlaub wegen diverser Pannen mit den Charterbooten hatten, vertrauten wir uns diesmal Yachtcharter Werder in Brandenburg an. Sonnabend von Hamburg nach Berlin, eigentlich ein Klacks. Denkste! Hier eine Baustelle, dort ein Unfall und dann noch eine Umleitung.
Nach 4, 5 Stunden waren wir endlich am Ziel, – Werder an der Havel. Dort erwartete uns ein freundlicher Herr Seidel, der uns an Bord ?unserer? Pedro willkommen hieß und uns bat, zunächst einmal ganz in Ruhe unser Gepäck zu bunkern. Anschließend könnten wir uns ja in die Küche setzen und das Handbuch überfliegen.
Beim Betreten des Salons stieg uns ein nicht erwarteter Willkommensgruß in die Nase. Auf uns wartete ein frischer Kaffee. Schnell war die Straße vergessen, das Gepäck verladen. Nach kurzer Einweisung in die Eigenheiten unseres Charterbootes tuckerten wir los.
Wir eroberten Berlin: Von Werder aus ging es über den Teltow-Kanal gen Osten nach Köpenick, von dort weiter über die Dahme und die Storkower Gewässer nach Bad Saarow. Zurück auf der Dahme nahmen wir unseren Jüngsten in Zeuthen mit an Bord. Zu Dritt ging es über den Dämmeritzsee auf die Rüdersdorfer Gewässer. Neu Venedig, , der Müggelsee folgten. Vom Liegeplatz am Rummelburger See eroberten wir zu Fuß Treptow, Kreuzberg und Co. . Am nächsten Morgen ging es auf Sight-Seeing-Tour über die Spree gen Westen. Zwischen 10 und 11 Uhr hatten wir kaum Schiffsverkehr. Frau Merkel und Herr Köhler schienen noch zu ruhen. Und so ging es weiter?
Und unsere Pedro war tatsächlich zu ?unserem? Schiff geworden! Die Yacht hatte gute Fahreigenschaften, war zuverlässig, und durch ihre Übersichtlichkeit sehr gut zu handhaben.
Wir vermissen es sehr,- das Glucksen am Rumpf, das in den Schlaf wiegende Schaukeln des Bootes, die jeden Tag neue Aussicht von dem Balkon des Achterdecks. So unser Urlaubskalender es erlaubt, werden wir uns in Werder wieder sehen.

Vielen Dank für den netten Service
Ihre Familie Franke
Raimund Neundorf schrieb am: 25.07.2009
Lieber Herr Seidel,
wir, meine Freunde und ich, haben eine Woche vom 06 – 13. 06 .09 voller Höhepunkte gehabt.
Die freundliche Aufnahme Ihrerseits, die schnelle Abwicklung, der duftende Kaffee, und das durchweg gute Wetter,
auch das haben Sie toll hingekriegt. Die La Vida 2 hat uns nicht im Stich gelassen, bis auf eine Kleinigkeit,
Sie wissen schon.
Aber wir haben es ( in der Politik sagt man unbürokratische Hilfe) zusammen hingekriegt, dass alle zufrieden waren.
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr.
Gerdes-Schulz die Elro-Crew schrieb am: 14.03.2009
Gerade sitzen wir vorm PC und planen unseren Urlaub auf der Elro, diese uns letzes Jahr einen wunderschönen Urlaub ermöglichte. Diesmal wollen mal mit der Elro in Richtung Müritz neue Abenteuer bestehen. Besonderen Dank für die letzte Tour geht an Hannelore und Bernd für den guten Service, sowie an Bennet für die guten Reise-Tipps. Wir freuen uns schon auf den neuen Törn mit der Elro.

Liebe Grüße

von der Elro-Crew (Gerdes-Schulz-Crew)
Burkhard und Renate Tuch schrieb am: 01.02.2009
Das ganze Jahr Stress an Land und auf den Straßen genießen wir jedes Jahr eine Woche Urlaub auf dem Wasser. Absolut erholsam und einfach toll. 2007 entdeckten wir im Internet Yachtcharter Werder. Wir buchten und waren so begeistert von den toll gepflegten Yachten, von der freundlichen Art von Herrn Seidel und seinem Team.
Seitdem buchen wir jedes Jahr unseren Urlaub bei Yachtcharter Werder und freuen uns schon jetzt auf die “La Estrella” in diesem Jahr.
Die neue Website ist toll geworden, Gratulation!
Vielen Dank für den super Service und für die Zukunft alles Gute.
Bis bald
Burkhard und Renate Tuch
Eric Dröse schrieb am: 22.12.2008
Hi,

ich möchte erstmal ein Kompliment aussprechen für die neue Website. Sehr übersichtlich und gut aufgeteilt. Ganz besonders gefällt mir der Last-Minute Button, wo man einen gewünschten Zeitraum eintragen kann und man erhält eine Auflistung der verfügbaren Yachten. Des Weiteren will ich das Prospektheft hervorheben, welches ebenfalls super gestaltet ist.

Nun zum Yachturlaub 2008…
Wie gesagt waren wir 8 Personen im Alter von 20-25 Jahren, also eine recht junge Truppe(achso Männerurlaub)…
als Erstes erkundeten wir den Wannsee, danach machten wir eine Stadtrundfahrt durch Berlin um anschließend Richtung Müritz aufzubrechen. Dort kamen wir leider nicht an(ich hoffe wir schaffen es in 2009) denn die Mehrzahl von uns wollte den “noch nie gesehenen” heimischen Wusterwitzer See vom Wasser aus entdecken…zum Schluss unserer Reise landeten wir in Potsdam und mussten dann leider nach 7 Tagen und Nächten unsere wunderschöne Yacht zurückgeben 🙂
Die Wasserlandschaft in und um Berlin hat allen von uns die Sprache verschlagen und wir waren einheitlich der Meinung: “auf jeden Fall wieder Yachturlaub”
Die Yacht war ein Traum in Weiß und der “Männerurlaub” auch!!!!!
Ergo auch besonders für junge Menschen ist ein Yachturlaub defenitiv empfehlenswert, wenn man morgens von der Sonne geweckt wird und die ganze Zeit total frische Luft atmen kann…absolut ohne Worte…Bitte ausprobieren 🙂
Vielen Dank nochmal an das Team von Yachtcharter Werder für die schöne Yacht und den super Service…

p.S. das Wusterwitzer Strandfest kann man super vom Wasser aus erreichen. Es findet immer am ersten vollen Augustwochenende statt.

Bis zum nächsten Mal

Eric Dröse
Diana & Hubert schrieb am: 18.12.2008
Liebes Yachtcharter Werder-Team,
gerade bestücke ich unser Fotoalbum mit den schönen Erinnerungen vom letzten Ausflug. Vielen Dank nochmals für die geduldige Einweisung und das Vertrauen uns Landratten so los schippern zu lassen. Grüßen Sie uns die “Sol y Mar”. Bis bald zum One-Way-Turn nach Waren.
Uwe Brennecke schrieb am: 08.12.2008
Zwei mal waren wir 2008 mit Booten von
Yachtcharter Werder unterwegs. Das hat
prima funktioniert und nach vielen Jahren
Fahrt auf der Mürtiz- Seenplatte bietet die
Region Berlin-Potsdam-Brandenburg auch einige schöne Ansichten. Der Chef,
Herr Seidel, geht sehr aufmerksam mit
Extrawünschen um. Hat uns gefallen. Aber
zu viel Werbung möchte ich doch nicht betreiben, sonst sind die Boote
immer belegt, wenn wir sie mal brauchen…
Karl-Heinz Halber schrieb am: 02.12.2008
Unser Einwegtörn von Werder nach Waren Ende August 2008 auf der La Vida II war wunderbar. Das Boot ist sehr komfortabel und läßt sich trotz seiner Größe gut manövrieren. Die Fahrt über die Havel und die Seen haben wir genossen. Leider waren einige Schleusen sehr klein und der Ansturm der Boote sehr groß. Wartezeiten mußten wir in Kauf nehmen. Für die freundliche und unkompliezierte Abwicklung bei Yachtcharter Werder (Herr Seidel) möchten wir uns noch einmal bedanken und wünschen für die Zukunft alles Gute.
Pfarramt rohrberg schrieb am: 01.12.2008
Das erstemal auf dem Wasser mit unserm Chor war ein tolles Erlebnis. Danken möchten wir für die freundliche und zuvorkommende Einweisung und Übergabe von Herrn Seidel in Werder!
Wir haben uns getraut durch Berlin zu fahren und auf dem Teltowkanal zurück. auch für Landratten aus dem Eichsfeld war das zu schaffen. Das Boot “Elro” ist gut zu händeln und machte keinerlei Probleme!
Danke nochmals und eine gute Adventszeit! Pfr. M.Ipolt
Meinolf Willma schrieb am: 28.11.2008
Hallo,
zunächst erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser neuen Webseite.
Gut gelungen, es müsste aber noch eine Preisliste aufgenommen werden.
Im September dieses Jahres habe ich mit meinen Freunden einen One-Way-Törn auf der “La-Vida-II” unternommen.
Wir sind in Waren gestartet und über Berlin nach Werder gefahren.
Das Personal in Waren war sehr freundlich und die Übergabe wurde gewissenhaft durchgeführt.
Das Schiff war sauber und technisch einwandfrei in Ordnung. Darum sind wir auch heile ohne Panne in Werder angekommen.
Auch das Personal in Werder war sehr freundlich und hat in allen Belangen geholfen.
Über den Verbrauch von ca. 3 Ltr./Std. hat selbst der Eigner gestaunt.
Zu Erwähnen sei noch der gute Tipp zum Frühstück in der Hafenkantine “Hafenjule”.
Ein Fünf-Sterne-Hotel hätte das auch nicht besser gemacht.
Alles in Allem ist Yachtcharter Werder sehr zu empfehlen.
Für unseren nächsten Törn werden wir YW wieder in Erwägung ziehen.
Weiterhin alles Gut und Mast- und Schotbruch.

Unsere Yachten

Jetten30 Sedan -La Calma - In Fahrt - Yacht mieten

Jetten 30 Sedan "La Calma"

9,03 m x 3,68 m, 2 + 2 Schlafplätze...

Linssen 30.9 - Grey Flannel - Außenansicht - Yachtcharter

Linssen GS 30.9 AC "Grey Flannel"

9,75 m x 3,35 m, 4 + 2 Schlafplätze...

Jetten 34 AC - Ally - Aussenansicht - Yachtcharter

Jetten 34 AC "Ally"

10,10 m x 3,50 m, 2 + 2 Schlafplätze...

Jetten 35 AC - Sol y Mar - Aussenansicht - Yachtcharter

Jetten 35 AC "Sol y Mar"

10,25 m x 3,22 m, 4 + 2 Schlafplätze...

Gruno 35 Classic Excellent-El Opalo-Aussenansicht - Yachtcharter

Gruno 35 Classic Excellent "El Opalo"

10,70 m x 3,75 m, 4+2 Schlafplätze...

Jetten 37 Ac - La Fortuna - Außenansicht - Yachtcarter

Jetten 37 AC "La Fortuna"

11,36 m x 3,80 m, 4 + 2 Schlafplätze...

Jetten 37 AC - Costa Luna - SB - Yacht Berlin Brandenburg

Jetten 37 AC "Costa Luna"

11,36 m x 3,80 m, 4 + 2 Schlafplätze...

Jetten 37 AC - Tilda - Yachtcharter

Jetten 37 AC "Tilda"

11,36 m x 3,80 m, 4 Schlafplätze...

Jetten 37 AC "La Loca"

11,36 m x 3,80 m, 4 + 2 Schlafplätze...

Brandsma 37 - Blue Lady in Fahrt - Bootsurlaub Familie

Brandsma Luna 37 "Blue Lady"

11,38 m x 4,05 m, 4 + 1 Schlafplätze...

Jetten 38 AC - La Bahia - Yacht Charter

Jetten 38 AC "La Bahia"

11,50 m x 3,90 m, 4 + 2 Schlafplätze...

Jetten 38 AC - Filius - yacht charter

Jetten 38 AC "Filius"

11,50 m x 3,90 m, 4 + 2 Schlafplätze...

Abim 124 - La Vida - Yachtcharter

ABIM-Classic 124 Exclusive "La Vida"

12,40 m x 4,05 m, 6 Schlafplätze...

Jetten 41 AC "La Esperanza"

12,42 m x 4,24 m, 6 + 2 Schlafplätze...

Jetten 41 Sedan "Sommerwind"

12,53 m x 4,36 m, 3 Schlafplätze...

Jetten 42 MPC "Cecilie"

12,70 m x 4,40 m, 6 Schlafplätze...

Boarncruiser 1280 Elegance "Jana"

12,76 m x 4,36 m, 4 Schlafplätze...

Thomasz 41 AC "El Azul"

12,80 m x 4,10 m, 6 Schlafplätze...

ABIM-Classic 128 "Romy-Namika"

13,25 m x 4,25 m, 6 Schlafplätze...

ABIM 134 Superior "El Sueño"

13,40 m x 4,25 m, 8 Schlafplätze...

Abim 134 "Sunce"

ABIM 134 Superior "Sunce"

13,40 m x 4,25 m, 4 Schlafplätze...

Jetten 44 AC "Mia Louisa"

13,55 m x 4,50 m, 6 Schlafplätze...

Jetten 44 AC "El Barco"

13,55 m x 4,50 m, 8 + 2 Schlafplätze...

Jetten 44 AC "Filia"

13,55 m x 4,50 m, 8 + 2 Schlafplätze...